Guten Abend!
Auch ich äußere mich nun, zu der, mir nicht so recht gelungenen Veranstaltung, vom Wochenende.
Die drängende Enge des nun mit Bauzäunen umstellten Veranstaltungsortes machte mir sofort bange. Selbst an schmalen Fahrstraßen verhinderte der Bauzaun, zwischen die ausgestellten Fahrzeuge zu treten, wenn bullige LKW und Traktoren im Gegenverkehr waren.
Dreist für quer abgestellte LKW, vor den zu eng stehenden Traktoren. Schwierig dort ein annehmliches Foto zu schießen.
Und die Menschenmassen!
Unvernünftig fand ich, zur Präsentation, die Traktoren an der Kommentatoren -Tribüne wenden und in entgegengesetzter
Richtung wieder ausfahren zu lassen. Bei einem ZT 300 mit "Schnipskupplung" wäre es fast geschehen.
Außerdem das Kinderkarussell in der Zufahrt, wo selbst ein MTS 52 mit angehängter E242 nicht ohne Einweiser fahren kann.
Verkehrsregeln scheinen einige Teilnehmer nicht zu kennen und etwas Rücksichtnahme stünde vielen besser.
Junge Menschen, die mit röhrenden V 12 auf Lafette am ZT 303 durch die Massen ziehen und einem mit dem Lärm auf den Zeiger gehen. Und dann noch Zufahrtstraßen blockieren, nur um die Höllenmaschine rückwärts einzuparken.
Und eben die Kinder, die mit Traktoren und sonst welchen Vehikeln durch die Besucherströme zirkeln, ohne das auch nur ein Elternteil davon Wind bekäme. Ich würde das meinen nie zulassen!
Einige Händler schienen aber die Gefahr erkannt zu haben und verkauften Ihre Waffeln durch die Seitentür.
Entschuldigt, daß ich mich bei keinem von Euch gemeldet habe, mein Erscheinen war zu kurz.
So kam ich wenigstens nicht unter die Räder und entfernte mich alsbald.
Wenigstens hab ich in der Händlermeile die gewünschten Rückleuchten, zu erschwinglichen Kurs ergattert.
Zwei Fotos noch, wie immer, zu meinem Steckenpferd.
Den sehe ich heuer noch wieder, wohnt 3 Dörfer weiter und hat jetzt TÜV.