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Hallo Zetor 6711 Frontladersuche - Frontlader gefunden!

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Sascha

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Hallo zusammen,

habe schon seit einiger Zeit einen Zetor 6711, genauer gesagt seit Fünf oder sechs Jahren.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, habe auch noch einen größeren roten Traktor.

Ich habe mich mal auf die Suche gemacht nach einem Frontlader und bin dabei auf die folgenden zwei gestoßen.
Einmal ND5-018 und ND5-032, die Frage ist ob die passen, da diese eher für 3 Zylinder konzipiert sind?

Habe vorne eine Fronthydraulik nachgerüstet, sollte beim Frontlader absenken nicht mit kollidieren.

Ich habe auch noch TUR Frontlader gesehen, weiß aber nicht ob die taugen?

Die ND brauchen wohl eine Hinterachsabstützung, habe bei mir kein Rohr gesehen.

Im Anhang mal ein Bild von meinem Zetor .

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

VG aus dem Westerwald
Sascha
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ND5-018 / ND5-017
Theoretisch ... wenn du ein Kabinentragrohr besorgst (das ist der hintere Anschlagpunkt bei einem ND5-018) UND die Konsolen für einen 6011, 7011, 6211, 7211 oder 7711 wären (also 4 Zylinder Modelle) sollte/könnte das klappen.

ND5-032
Der ist anders, der vom Ralf (mit Zetor 7711) könnte aber passen, der ND5-032 hatte schon Hinterachsabstützung ist an der Stelle besser, hebt aber nicht ganz so hoch wie die ND5-017 oder ND5-018 - hat dafür aber deutlich wengiger Eigengewicht bei mehr Hubkraft wenn ich nicht irre.
Schreib doch mal Ralf an, der verkauft seinen ND5-032 gerade: @Ralf 7711 (hab ihn auch mal per WhatsApp angeschrieben und deine Kontaktdaten gegeben)

Generell
Hinterachsabstützung (oder auch an den Unterlenkeranschraubpunkten) ist wesentlich besser und robuster als am Kabinentragrohr.
TUR und Preise - es ist ganz einfach, bei neuen Frontladern gilt: you get what you pay for it. Mit einem TUR wirst du halbwegs klar kommen wenn du mal paar Heuballen bewegst oder gelegentlich mistest. Aber auf keinen Fall wenn du auch mal Erdarbeiten machen möchtest oder den Frontlader gelegentlich abbauen willst...

Schau dir die ND Modelle doch einfach mal hier genauer an - sind doch alle Infos offen verfügbar:
Bedienungsanleitungen + Anbauanleitungen zu den TracLift Ladern der ND Baureihen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist mein 6711. 💪
 

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Also hat der Frontlader nun seinen Besitzer gewechselt... na wer sagts denn. :)
 
Ja, passt sehr gut 👍
 

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Denk immer an ein Heckgewicht, deine HA wird entlastet und beim Bremsen geht es dann dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ja - kann man halt so oder anders lesen/verstehen. Ja, so gelesen hast freilich Recht. Sorry. :)
 
Also sorry, war für mich eindeutig. Gewicht am Frontlader, Hinterachse wird zu lasten der Vorderachse entlastet. Und dann rutschts beim Bremsen, außer du hast Allrad und die Vorderachse bremst mit.
 
Ich habe im Moment meinen neuen Posch Spalter in der Heckhydraulik angebaut, der wiegt 500kg, ich schätze das wird für das meiste reichen. 👍
 
Lese mal hier:
Auch wenn es mit anderen Beispielen ist, das Prinzip ist ja immer gleich.
Schön für den Spalter spazieren zu fahren :D Aber ich meine beim 5211 waren bei Frontladerbetrieb von Zetor selbst 900kg Heckgewicht empfohlen. Klar, der "alte" Frontlader war noch ungünstiger, aber auch hier ist das Prinzip das gleiche.
 
Also sorry, war für mich eindeutig. Gewicht am Frontlader, Hinterachse wird zu lasten der Vorderachse entlastet. Und dann rutschts beim Bremsen, außer du hast Allrad und die Vorderachse bremst mit.
Ich hatte es im schnellen drüber lesen so verstanden, das die Achse entlastet würde, wenn er dann ein Heckgewicht dran hätte...
aber Florian meinte ja den aktuellen Istzustand ohne Heckgewicht.
Hatte es doch auch schon zurück genommen und mich entschuldigt und den Quatsch von mir durchgestrichen...
Sowas passiert halt mal im Stress zu später Stunde, Asche auf mein Haupt. :zensiert

Ich habe im Moment meinen neuen Posch Spalter in der Heckhydraulik angebaut, der wiegt 500kg, ich schätze das wird für das meiste reichen.
Nein, tut es nicht. (und dieses mal hab ichs langsam gelesen :D ;) )
Es reicht für etwas mehr Traktion und Fahrstabilität, ja.
Aber wenn es darum geht die Vorderachse zu entlasten, bräuchtest du bei dem Frontlader mindestens 1 to Heckgewicht, eher sogar noch was mehr, der hebt doch im Frontlader glaub rund 1,2 to oder?
Na egal - als Faustregel kann man sich merken in etwa das was man vorn heben will, auch im Heck als Ballast wenns optimal sein soll.


Und ja, ich bin da auch leider ne kleine Schlampe und fahr mit keinem oder zu wenig Heckballast rum. :oops2:
Selbstanzeige ist schon raus. :D ;) ;)
 
Lese mal hier:
Auch wenn es mit anderen Beispielen ist, das Prinzip ist ja immer gleich.
Schön für den Spalter spazieren zu fahren :D Aber ich meine beim 5211 waren bei Frontladerbetrieb von Zetor selbst 900kg Heckgewicht empfohlen. Klar, der "alte" Frontlader war noch ungünstiger, aber auch hier ist das Prinzip das gleiche.
Ok dann weiß ich Bescheid 👍

Ich hatte es im schnellen drüber lesen so verstanden, das die Achse entlastet würde, wenn er dann ein Heckgewicht dran hätte...
aber Florian meinte ja den aktuellen Istzustand ohne Heckgewicht.
Hatte es doch auch schon zurück genommen und mich entschuldigt und den Quatsch von mir durchgestrichen...
Sowas passiert halt mal im Stress zu später Stunde, Asche auf mein Haupt. :zensiert


Nein, tut es nicht. (und dieses mal hab ichs langsam gelesen :D ;) )
Es reicht für etwas mehr Traktion und Fahrstabilität, ja.
Aber wenn es darum geht die Vorderachse zu entlasten, bräuchtest du bei dem Frontlader mindestens 1 to Heckgewicht, eher sogar noch was mehr, der hebt doch im Frontlader glaub rund 1,2 to oder?
Na egal - als Faustregel kann man sich merken in etwa das was man vorn heben will, auch im Heck als Ballast wenns optimal sein soll.


Und ja, ich bin da auch leider ne kleine Schlampe und fahr mit keinem oder zu wenig Heckballast rum. :oops2:
Selbstanzeige ist schon raus. :D ;) ;)
Frontlader hebt unten 2,1to und oben 1,5-1,6to aber werde den wahrscheinlich eh nicht so oft brauchen, da der große Traktor nun einen Kran bekommt, aber schauen wir mal 👍
 
Kran ist gut, hab ich aufm Unimog verbaut
 
Hab nen 406
 

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Nein ist ein Atlas, aber schwer, aktuell Bau ich das ganze um. Damit man den Mog ohne Kran fahren kann
 

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