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Bericht Zetor 5245 von Erik

Das ist ein PKW Blinkrelais und wäre spätestens beim 2. Anhänger überfordert.

Nach welchem Plan wurde verkabelt? Bitte ggf. Fotos und nen eigenen Kabelplan wie es am Zetor nun tatsächlich angeschlossen ist.
 
So habe mal gemalt :hehe

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Ich habe nach deinem Plan Joachim verkabelt.
 

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Du hast bestimmt zu dem Schalter ein funktionsschema bekommen?
 
Peter, das ist so ein 6 bzw. 7 poliger wie im Lexikon abgebildet mit Pinbelegung.
 
Die frage die sich mir stellt ist die Sache mit der Beschriftung ist es so wie bei uns 1,2, usw oder ist sie so wie auf Erik´s zeichnung direkte bezeichnung 15, 30 usw???
 
Was war vorher für ein Schalter verbaut?
 
Ist direkt 15 30 usw. Beschriftet ...
Vorher war so ein w50 Trabi Schalter drin
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wenn du einen 6 Poligen schalter hast ist dein Schaltschema richtig.
Dann nimm ein Multimeter mach eine Durchgangsprüfung einmal im normalen zustand dort sollte durchgang zwischen 15 und 49 nicht zwischen 30 und 49.
Und eine Prüfung bei betätigten warnblinkschalter da sollte 30 und 49 durchgang haben und 15 und 49 nicht.
Wenn das so ist ist dein WBS in Ordnung.
 
War am alten Schalter Klemme L'und R' vorhanden?
 
Laut zeichnung ja

:D Danke @manne63 hatte mich nur auf die Stromversorgung konzentriert und das signal außer acht gelassen :lala :oops:
Erik du musst noch einemal den Durchgang an den Klemmen L/R und 49 messen bei betätigten Schalter also warnblinkstellung muss dort auch durchgang sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat die 30b als klemmbezeichnung auch noch dran ist also 7 polig

Und das ist das schaltbild vom alten

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Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du den DDR Schalter ersetzt?
Ein 1:1 Austausch bei Defekt wäre einfacher.
Weil die Dinger einfach alle mittlerweile 31 Jahre oder älter sind... und noch dazu im Amaturenbrett wie ein Fremdkörper aussehen. ;)

Noch mal blöd gefragt: Geht gar nichts, oder geht nur kein Warnblinken?

Hier noch mal der Schalter, den er nun drin hat (hab ich auch schon einige verbaut, die sind prima)
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Und so wie ichs immer anklemme:
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Und das sogar in Bunt...
Wichtig ist, auch mal die Spannung an 15 und 30 zu messen, wenn die Blinker und die Warnblinker eingeschaltet sind. Ich hatte da erst letztens Spass, mit nem Spannungsabfall durch Kontaktkorrosion...
 

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Weil die Dinger wie Joachim schon gesagt hat ewig alt sind und mir überhaupt noch gefallen.

Also und es geht nur das warnblinken nicht .
 
Warnblinken wird über die 30 mit Dauerplus versorgt, hast du mal gemessen, ob, wenn du Warnblinken einschaltest, die Spannung an Klemme 30 am Warnblinkschalter über 12V bleibt oder zusammen bricht auf weniger?
 

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