Joachim
Zetor Teilehändler
Team
- Dabei seit
- 6.07.2012
- Beiträge
- 20.209
- Vorname
- Zetorversteher
Hallo,
hier der Zetor 5211 der die nächsten Wochen zurück auf Straße und Acker geholt werden soll:
Es ist ein Zetor 5211 von 1987, der wohl mind. 2 Vorbesitzer hatte bei (laut Traktormeter) aktuell unter 1.400 h. Den Pedalen nach, könnte man vielleicht auch auf 2.000 - 3.000 h Stunden schätzen, aber fakt ist, der Motor springt auch kalt bei 0°C aus dem Stand ohne vorpumpen oder georgel an und klingt noch frisch (original Motor), das Getriebe lässt sich, mal abgesehen von der Fußkupplung, sehr gut schalten. Gute Basis also.
Er bekam mal ein neues Dach (vom 7745 späteren Typs) denn das originale hätte eine andere Form und Farbe. Er wurde offensichtlich nur wenig gepflegt, und wohl länger von Fahrern gefahren, die besser keinen Traktor fahren sollten - ringsum ist angefahren was man so anfahren könnte...
Bisher bekannte Mängel:
- Unterlenker, Hubstreben, Seitenstabilisatoren fehlen
- Frontblech defekt
- Sitzpolster hinüber
- alle Gasfedern tot
- Elektrikprobleme
- Reifen vorn runter (hinten noch originale Barum drauf!)
- Kupplung kommt sehr spät
- Handbremse sieht ungleichmäßig
Kurzum eine brauchbare Basis und hoffentlich bald wieder ein treuer Zetor 5211.
In Absprache mit dem Eigentümer hab ich das Thema mal eröffnet, ich denke wir werden das beide fort führen.
hier der Zetor 5211 der die nächsten Wochen zurück auf Straße und Acker geholt werden soll:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Es ist ein Zetor 5211 von 1987, der wohl mind. 2 Vorbesitzer hatte bei (laut Traktormeter) aktuell unter 1.400 h. Den Pedalen nach, könnte man vielleicht auch auf 2.000 - 3.000 h Stunden schätzen, aber fakt ist, der Motor springt auch kalt bei 0°C aus dem Stand ohne vorpumpen oder georgel an und klingt noch frisch (original Motor), das Getriebe lässt sich, mal abgesehen von der Fußkupplung, sehr gut schalten. Gute Basis also.
Er bekam mal ein neues Dach (vom 7745 späteren Typs) denn das originale hätte eine andere Form und Farbe. Er wurde offensichtlich nur wenig gepflegt, und wohl länger von Fahrern gefahren, die besser keinen Traktor fahren sollten - ringsum ist angefahren was man so anfahren könnte...
Bisher bekannte Mängel:
- Unterlenker, Hubstreben, Seitenstabilisatoren fehlen
- Frontblech defekt
- Sitzpolster hinüber
- alle Gasfedern tot
- Elektrikprobleme
- Reifen vorn runter (hinten noch originale Barum drauf!)
- Kupplung kommt sehr spät
- Handbremse sieht ungleichmäßig
Kurzum eine brauchbare Basis und hoffentlich bald wieder ein treuer Zetor 5211.
In Absprache mit dem Eigentümer hab ich das Thema mal eröffnet, ich denke wir werden das beide fort führen.
Anhänge
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.