Versteh das Problem von vielen Leuten nicht... mir hat letzte Woche erst wieder so ein Irrer was von günstigen ET Preisen bei VAG erzählt und neue Autos viel besser blablabla...
Wenn man ein günstig wartbares Auto will dann sollte man beim Stern kaufen, da sind die ET Preise absolut human und die älteren Kisten halten bei gutem Rostschutz fast ewig.
Wer meint mit nem VAG Wagen was günstiges zu fahren hat eh schon irgendwas falsch gemacht im Leben, die Ersatzteilpreise sind komplett der Hass.
Unser A6 Avant 2,5 TDI Quattro mit Tiptronic hat ET Preise da wird einem einfach nur Angst, ist aber eig kein Thema da es da genug Alternativen gibt. An dem ding geht mit der einfachen OBD Software noch alles selbst zu machen. Hat jetzt 400 k KM runter und kein Ende in sicht.
Fragen sollte man sich dann aber warum Audi irgendwas von lebenslanger Füllung im Getriebe faselt und ZF die das Getriebe bauen von max 80k KM bis zur Spülung reden... wem man da vertrauen sollte ist klar denke ich.
Noch schöner beim LR Disco 3, da is in der Automatik ab Werk gleich erstma ein
Öl drin was ZF garnich freigibt... kannst dich auch gleich bedanken.
Hab jetzt 3 Wochen nen T5 und einige Trapos im Freundeskreis laufen, sie laufen halt einfach. Nicht schlimmer als die Anfangsprobleme vom T4 damals und Rost is da auch noch kein Thema (bzw durch verzinkte Karosse hoffentlich auch nie). Nen T4 rostfrei in gutem Zustand gibts praktisch nicht mehr für unter 8k €, wers nicht glaubt soll mal nen RICHTIG guten suchen dann wird einem Angst was die an KM drauf haben.
Hab hier noch nen FOFO BJ 2002 stehen, 1,8 TDI mit gradmal 75 PS, der hat eigentlich auch das ewige Leben aber muss jetzt raus das der Bus da is (falls jemand einen braucht
). Da hatte Ford mal ein richtig geiles Auto gebaut, viel Platz innen, sehr übersichtlich aussen, günstig in
Wartung und Unterhalt und seeeehr sparsam zu fahren... leider habens die Jungs bei Ford mit dem Rostschutz so bissi wie verpennt...
Die letzten Jahre hatte ich nen 5er und 3er BMW, beide mit diesem Witz namens X-Drive drin... das Geld kann man sich komplett schenken, max 2 angetriebene Räder und die nichtmal auf einer Achse. Komplett fürn Arsch, würde mich da als Hersteller schämen das Allrad zu nennen, war aber noch nichtmal das schlimmste: Abgerissene Antriebswellen, kompletter Elektronikausfall, Motorschaden, Regelmäßig im Notlauf, das was die Allrad nennen is regelmäßig ausgefallen, incl ESP (sehr geil nachts bei Schnee auf der Bahn). In der Preisklasse eine Frechheit und der Umgang mit Kunden ist noch schlimmer.
Für mich hat sich durch den ganzen Spaß und massig Firmenautos gezeigt dass ich privat nix nach 2006 haben will und wenn Allrad dann nur Quattro, das ist im Winter fast nicht zu stoppen.
Gruß Chris