die müssen sich wirklich auf die Kupplungsscheibe schreiben welche Seite die Getriebeseite ist??? Aua ... dabei gibts da so ne schöne Eselsbrücke: immer der Nase nach, die längere Seite des Mitnehmers nach vorn in Fahrtrichtung. Its so easy.
Also Ausrückfinger + Kupplungsscheibe über die Grenznutzung hinweg genutzt.
Mach mal bitte ein Foto vom neuen Automaten von dessen anderer Seite als die wo er auf der Sackkarre steht. Es gibt 2 Ausführungen von Kupplungsautomaten (Ok, genau genommen mindestens 3) einen "normalen" und einen der als "verstärkt" bezeichnet wird. In einen
7745 würde ich IMMER den verstärkten einbauen, aber auch in jeden anderen Zetor, da der bessere Federn an den Ausrückhebeln hat.
Schau auch, dass die die Kurbelwelle wo die Einlaufspur des Wellendichtringes des hinteren Motorschildes zu sehen ist, ordentlich reinigen und am nesten den Wellendichtring etwas versetzt montieren, so dass der nicht in der alten Spur läuft sondern auf einen Bereich knapp daneben.
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Weiterhin sollte die Gunst der Stunde genutzt werden, mal nen langen Arm zu machen und die Massenausgleichsgewichte auf wirklich festen Sitz zu prüfen (Wackeltest).
Deine Kupplungsscheibe ist aber arg abgefahren, das muss bei Last doch schon gestunken haben? Nicht? Wie steht es um die Schwungmassen? Das bisschen was man sieht schaut durchwachsen aus. Sie sollte auf der Reibfläche keine starken Riefen aufweisen und nicht zu viele Risse und "Wolken" (Stellen, wo durch Hitze (rutschende Kupplung) das Metall selektiv gehärtet ist).
Die Neuteile sind vor der Montage mit grobem Schmiergelleinen anzurauen und die Reibflächen zu entfetten. Beim Einbau der Kupplungsscheiben unbedingt Kupplungspaste (ist heut meist ne Keramikpaste) verwenden. Passender Zentrierdorn wird bei ner Ex-Zetor Werkstatt ja vorhanden sein.
Alles in allem mit ner gescheiten 310 mm Fahrkupplungsscheibe - bitte lass dir KEINE Keramikkupplungsscheibe einbauen, die Scheibe hält zwar länger, aber "frisst" deine Schwungmasse und Kupplungsdruckplatte, neu neue normale LUK Kupplungsscheibe ist da wesentlich günstiger... Automaten, neuem Silikonwellendichtring für den Motor, neuen Drucklagern werden dann so 450 bis 500 Euro an Ersatzteilen werden plus Lohn. Wie lange haben sie veranschlagt?
Wegen der Schläuche, was man da wechseln könnte:
Die beiden Dieselschläuche (maximal 2m DN8 Schlauch, und dann vielleicht die Schläuche der Heizung, 2x 50cm DN15 müsste das glaube sein. Dazu paar neue Schlauchschellen, lass die bei den Dieselschläuchen am besten jeweils immer 2 Schellen paarweise montieren, dann bist du auf der sicheren Seite das die dicht sind und keine Luft ziehen.
Was anderes an Schläuchen gibt es ja eigentlich abgesehen von den Hydraulikschläuchen der Lenkung, nicht.
Was steht denn da neben deinem noch für ein Leidensgenosse?