Hallo Zetor Reloaded - Zetor 5011 (Schlepperbaron)

  • Ersteller des Themas Schlepperbaron
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@leimarlene Ich komm aus Burgstädt:)

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Und noch einen Schutz für dem Frontladereinsatz
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Anhänge

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Moin,

macht von vorne gleich nen anderen Traktor, was? :D Die Motorverkleidung schaut wieder top aus. :like :like
Burgstädt - schreib das doch bitte so ins Profil :beten , dann wärst du auch auf die Mitgliederkarte zu finden: http://www.zetor-forum.de/forum/link-forums/karte.80/

Wegen der Farbe - sagtest du nicht, du hättest den Rahmen fertig gepinselt mit Schwarz? ;) Ok, ich sag schon nix mehr - auf dem Foto schauts ja auch nett aus. :)

Aber ... das mit dem Rammschutz vorn, so wie du den jetzt hast - überlege dir das bitte noch mal. So massiv wie der selbst gefertigt ist, so wenig bis gar nichts wird der im Ernstfall aushalten. Wenn du da mit der Oberkannte gegen nen Anhänger rollst, klappt der dir in die schöne neue Moterverkleidung, würde ich befürchten. Ich weis, seitlich willst du den Frontlader noch dran flanschen, vielleicht ergibt sich dann etwas in der Art:
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Hast du den 5011 schon mit dem Pflug getestet? Wie gut kommt der damit klar? Und was für ein Hersteller ist das? Dreht der per Hand?

Edit:
Der Oberlenkerhalter schaut schick aus - wo bekommt man so einen?
 

Anhänge

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... oder unter Tony's Link... :D
 
Hallo,

Bin zur Zeit dabei die Frontladerkonsole ran zuschrauben, werd das da mit beachten:like

Die Oberlenkerhalterung hab ich mir selbst gebaut
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Ist ein Niemeyer Wendepflug
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Bei aushub des Pfluges bis der Oberlenker auf den Gummiklotz (Mittig im Turm) trifft wird eine Sperre entriegelt, wodurch der Pflug "alleine" wendet.
Heist bei Niemeyer Volly-Mat.


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Hab mein Zetor leider bis jetzt noch nicht damit getestet.:zeit
Dachte auch mit für Treffen, sieht halt besser aus wenn was am Trekker dran ist:)
 

Anhänge

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Cool, der OL-Halter gefällt mir, und sogar mit nem Kantenschutz. Wann startet die Kleinserie ? :D

Der Pflug ist interessant, bekommt man für den noch Ersatzteile, bzw. ich meine Schare, und eventuell Streichbleche? Sollte sich jemals mein Rücken bessern, steht auf meine ToDo Liste noch die Rückkehr zum Leistungspflügen ... :love5 Also zum Oldtimer pflügen. Fürs reguläre Wettpflügen ist man ja mit 35+ hierzulande schon ausgemustert. :(
 
Mein Opa hat auch so einen Automatik-Pflug, der ist aber blau keine Ahnung von welchem Hersteller das ist. Geht gut, solange der Acker eben ist, wenn man schräg steht klappt der Pflug nicht immer vollständig um. Auch ein Problem ist, dass da viel aus Guß ist und die Scharhalter schon mal weggebrochen sind.
 
Blau... Rabe? Lemken? Överum? :D
 
Hab mal geschaut wegen den Ersatzteilen vom Pflug, ist kein Problem:like
Mein Niemeyer Pflug hat kaum Gußteile dran, alles sehr massiv


So dann war erstmal Umbau von der Stellfläche angesagt
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Hab leider keine Zeit für eine Kleinserie von Oberlenkerhalterungen:oops:
 

Anhänge

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Oh, ein schöner Stellplatz.
So soll es bei mir auch (irgendwann) mal aussehen... :oops:
 
Die Stellfläche schaut gut aus. :like
Keine Kleinserie? :shock:heul:heul:heul

Oh Scheiße - der 25er Aufkleber fehlt bei meinem ja auch noch, gleich mal Ebay quälen gehen.... :wech:pc
 
Weiter ging´s mit der Vorderradachse:

Mittelachsbolzen war in Ordnung, hab danach die Radnarben auf Spiel kontrolliert.
Dann noch frisch abgefettet und die Kotflügelhalterung gerichtet.

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Zum Schlulss natürlich noch K2-Lack :like drauf.


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Felgen frisch vom Lackierer.:D
 

Anhänge

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Na das geht ja doch ganz schön flott voran. :like

Hast du zum fetten der Radnabe diese komplett runter gezogen oder nur das vordere kleine Lager neu gefettet? War der Wellendichtring zum großen Lager noch dicht? Ich frage, weil am Wellendichtring gern erst Fett raus und dann Wasser rein läuft. Das Ergenbis hatte ich bei meinem dann sehen müssen.

Was haben die schicken BKT Vorderreifen für eine Traglast? bzw. was genau sind das für welche? Schaut "griffig" aus. :D :like

2-Farblackierung am Chassis ... hat man auch nicht alle Tage. :) Bin schon wie Bolle aufs Endergebnis gespannt und dann auch auf Einsatzfotos. :like
 
Ich hab nur das kleine vordere Lager gefettet. Der Wellendichtring war trocken, also nicht "ölig".

Die Reifen sind achtlagig, wenn du das meinst.

Freu mich, dass auch andere die Entwicklung von meinem Zetor so gern verfolgen. :like:freu
 
Nein ich meinte den Reifen Typ Größe dürfte ja 16" sein, Breite wohl 7,50. 8PR, ok. Aber der Typ, dann könnt ich selber mal schauen... :)

Meine BKT hinten drauf sind z.B. BKT Agrimax RT855 320R32

Hab ihn: https://www.bkt-tires.com/it/pattern/as-504
BKT Implement AS 504 Größe wird wohl 7.50-16 sein. Hast du den HD mit 8PR oder den normalen mit 8PR ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reifen hab ich vom Reifenhändler. Der hat mir die Reifen empfohlen (mit Frontladereinsatz). Desewegen hab ich mich nicht weiter mit dem Typ beschäftigt. Aber was du raus gesucht hast stimmt alles. Nur mit dem HD weiß ich nichts anzufangen, steht auch nichts auf den Reifen drauf.:ka:
 
Zusammen gebaut siehts so aus.


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Dann waren noch die Begrenzungsleuchten dran...

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Anhänge

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Nice... :D

Wegen der Reifen - schaut schon interessant aus :) , so mit den Stollen.
Mir wäre das fürs Grünland halt zu aggressiv (Grasnarbe), auf m Hof ebenso (Split). :oops

Die Idee mit dem Schlitz fürs Kabel ist nicht verkehrt :like Aber ne Kabeltülle hast du da dennoch rein gemacht? Als Schutz.
 
@Schlepperbaron Mach mal bitte bei Gelegenheit eine Gesamtansicht von vorn mit beiden Reifen. Ich glaube fast, der Anblick könnte mit gefallen.

Die Abdeckbleche um die Blinker/Begrenzungsleuchten, sind die original? Oder hast du die selbst gebaut? Bei mir ist sowas nämlich nicht (mehr) dran.

Danke!
 
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