Re: Zetor Getriebeanlasser
Guten Abend Liebe Zetor Freunde,
heute war der Tag der Wahrheit bei meiner kleinen Generalüberholung.
Nach der Demontage der Kupplung ( sieht noch richtig gut aus, bleibt uns also erhalten ) konnten wir das Schwungrad abnehmen.
Der Starterkranz wird von einer befreundeten Werkstatt gewechselt. Habe kein Gas und Sauerstoff
Weiterhin haben wir versucht den angesammelten Schmodder (Schmiere,
Öl und Dreck) mit der Spachtel grob vom Motor und Getriebegehäuse zu entfernen.
Nachdem der Schlepper wieder zusammen ist wird er bei einer befreundeten Werkstatt mit dem Heißkärcher gründlich gewaschen.
Das wird uns sicher spätere Lackierarbeiten erleichtern. :Search:
Weiter festgestellte Mängel:
Kühler ist zwar dicht, aber viele Lammellen sind verbogen und der Ablasshahn ist ohne Funktion. Daher werde ich Ihn Morgen bei Kühlerspezi aufarbeiten lassen. (Ist günstiger wie ein Neuer und tuts genauso)
Alle Teile vorm Kühler wurden demontiert. Der Rahmen musste gerichtet und geschweißt werden.
Ein Stehbolzen in der Grundwanne deffekt und muss neu werden.
Das Thermostat inkl. neuem Gehäuse zum Einbau vormontiert. (Lag schon ne Weile im Schrank)
Kühlschläuche müssen alle ersetzt werden.
Der Vorratsbhälter der Lenkhilfe muss neu abgedichtet werden ( hab keine Deckeldichtung im ET Katalog gefunden ) :Search:
Ansonsten hat natürlich die Lenkung Luft. Inwieweit wir da was tun werden müssen wir noch entscheiden.
@Joachim: Hier wär es nicht schlecht, wenn du da mal drüber schaust. Da hab ich bedenken, ob ich das hinbekomme.
Anbei noch einige Bilder zur Veranschaulichung.
Für Hilfe und Tipps bin ich dankbar.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.