Aaron
Mitglied +
Also, zum Thema deffekte Tankanzeige, da der Tank vom Zetor Major 80 leer ist und die Teile von Joachim noch nicht eingetroffen sind für den 4712, war es mir so langweilig, dass ich das Hinterrad abgebaut habe, Tank alle halterungen abgeschraubt, unterbaut mit Unterlegholz und so den Tank schön vor ziehen konnte.
Ich habe nun den Tankgeber ausgebaut und gemessen, der Wiederstand ist bei unterster Position 5 Ohm und bei oberster Position 82 Ohm. Das beudeutet Tankgeber ist augenscheinlich nicht deffekt.
Nun hatte ich die Befürtung, wie von euch schon angedeutet, dass doch durch unsauberes arbeiten an der Platine, ein Massekurzschluss vorhanden ist, so habe ich die Lötstelle nochmal ein bisschen sauber gemacht, hat aber keine Veränderungen ergeben.
Drum habe ich mir überlegt, was könnte ich beim Wechsel des Akkus noch verändert haben, unabsichtlich, und tatsächlich habe ich den Fehler gefunden.
Der am häufigsten vorkommende Fehler in der Elektrikwelt: "Wackelkontakt"
Mit dem Messgerät lies sich kein Durchgang messen, daher habe ich die Klemme ein klein bisschen gebogen (die drei Stäbe sind die Kontakte der Tankanzeige) und siehe da, die Tankanzeige funktioniert wieder.
Manchmal sollte man erst messen bevor man schraubt.
Ich habe nun den Tankgeber ausgebaut und gemessen, der Wiederstand ist bei unterster Position 5 Ohm und bei oberster Position 82 Ohm. Das beudeutet Tankgeber ist augenscheinlich nicht deffekt.
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Drum habe ich mir überlegt, was könnte ich beim Wechsel des Akkus noch verändert haben, unabsichtlich, und tatsächlich habe ich den Fehler gefunden.
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