Hallo und willkommen Moritz!
Na da hast du ja nen schönen Fund gemacht - ich frag mich immer wieder warum man so einen Traktor solange einfach draußen seinem Schicksal überlassen muss. Ich hoffe für dich, der Rost ist nicht all zu dolle.
An deiner Stelle würde ich ALLE Flüssigkeiten erneuern, die Bremsanlage wirst du wohl eh machen müssen, nach so langer Zeit draußen. Es kann Wasser (Kondenswasser) im
Öl sein und die
Bremsflüssigkeit (DOT 3) wird sicher schon reichlich Wasser aufgenommen haben.
Gut dass das Auspuffknie mit dem Auspuff abgebrochen war, so konnte wenigstens kein Regenwasser in den Motor eindringen, wohl aber Feuchtigkeit und damit Rost weil das abgebrochene Knie ja scheinbar offen war.
Beim Erststart vielleicht einen Bolzenschneider zur Hand haben um im Fall aller Fälle die Dieselleitungen zu den Düsen schnell kappen zu können falls die ESP klemmt und der Motor durch gehen sollte.
Ansosnsten sehr schönes Projekt und Glückwunsch zum Fund - bei einem
7745 lohnt sich fast immer die Reparatur da diese im gutenm Zustand hoch gehandelt werden.
Vielleicht magst du dich mit
FIN und Motornummer sowie Baujahr ja an unserer
FIN-Liste beteiligen?
Aufruf - mach mit, die Zetor Historie besser zu verstehen! Worum geht es? Zetor hatte ja diverse Modellpflegen innerhalb bestehender Serien, so wie man es auch heute noch macht, meist nach 2-3 Jahren nach einführen eines neuen Modells und dann auch wieder alle 2-3 Jahre die nöchste Modellpflege...
Wegen der Flüssigkeiten, ist nebem dem
Handbuch:
Auf Grund der rechtlichen Lage mit dem zur Verfügung stellen von Bedienungsanleitungen für Zetor Traktoren, gibt es hier "nur" einen Link, dafür aber zur offiziellen Seite von Zetor. :) Dort findest man die aller meisten, Betriebsanweisungen...
auch diese Seite interessant:
Schmierstoffe und Flüssigkeiten für Zetor TraktorenHandbuch/Schmierplan der jeweiligen Maschine beachten - alle Angaben ohne Gewähr! Viskositätsklasse: SAE 10W-30 Leistungsklasse: API CB, SC Parapetrol a.s. (http://www.parapetrol.sk) AD =
Öl...
www.zetor-forum.de