Hast du mal die Traglasten überschlagen?
Wenn ich mich nicht verlesen habe, darf die Vorderachse bei verbautem Frontheber+FZW bei bis 25 kmh bis 2370 kg tragen und bei bis 15 kmh bis zu 2900 kg. Bei maximaler Spurweite von 1,6 m (!!) vorn. Laut
Handbuch sind OHNE Frontlader dann schon ca. 1700 kg Eigengewicht auf der Vorderachse.
Bleiben nur noch:
bis 25 kmh: 670 kg Zuladung vorn
bis 15 kmh: 1.200 kg Zuladung vorn
Die Schwinge alleine wiegt den Angaben nach ca.650 kg - bleiben also nur noch 550kg bis 20 kg (!!) übrig. Aber halt, die Ballenzange muss noch abgezogen werden, die wiegt sicher ca. 200 kg. also landen wir bei:
bis 25 kmh: -180 kg vorn (Achse jetzt schon überlastet !)
bis 15 kmh: 320 kg Zuladung vorn was noch für einen Heuballen reichen würde, aber die ca. 1.600 kg Hubkraft ad absurdum führt.
Schauen wir uns mal noch die Reifen an... 9.50-24 Diagonal: Hier findet man Traglast-Index Angaben von 106-112 - also 950-1250 kg je Reifen. Macht für die Vorderachse 1900-2500 kg Traglast - also wenn man Pech hat sogar weniger als von der Achse her nötig wäre wenn man denn keine Überlastung macht.
Ich will jetzt nicht der Miesmacher sein, aber mich würde für diese Kombination mal wirklich interessieren wie du/ihr da gerechnet habt und ob der Intertech IT-1600 Frontlader überhaupt zum Zetor
7245 Horal passt.
Die Vorderachse wird mit Sicherheit nicht deswegen gleich brechen - aber die Lager werden erheblich leiden und dadurch frühzeitig ausfallen. Das muss man ebenso im Blick behalten wie den Punkt das dynamische Lastspitzen (also während der Fahrt) noch einmal erheblich höher sein können wie das bloße statische Gewicht welches man wiegen könnte.
Das wäre vielleicht ein guter Rat - mit dem Traktor mit Frontlader und Greifer mal nur mit der Vorderachse auf eine Waage zu fahren. Dann wüsste man es exakt.