Hallo guten Abend Bordermichel
Versteife dich nicht auf die Getriebebremse, stelle die so ein das beim Kuppeln der Gummi am der Welle nur ganz leichten Druck hat . Die brauchst beim Syncron nicht .
Ist für die Getriebe wo nichts Syncronisiert ist .
Zu den Nadellager von der Antriebswelle 5, ter Gang , schau im der ET liste 7er Reihe unter Gruppe
19 Seite 76 Abildung nr 71 .
Dann unter Gruppe 24 Seite 102 die Syncronringe an .
Den vom 5 Gang kannst auswechseln . Den vom 4 Gang geht nicht so einfach , hierzu muss das getriebe ab weil die Hauptwelle nur nich hinten auszubauen ist .
Nimm den Hydraulikblock ab und Prüfe mit nem Mikrometer mal das Flankenspiel. wenn es viel zu gross ist musst das Getriebe sowieso abtrennen zum Einstellen mit Ausgleichscheiben . Dann kannst den Syncron vom 4,ten Gang dierekt mit tauschen. Der Motor muss vom Getriebe getrennt werden , Vorderer Deckel ab Zapfwellenschaltung 540/1000 raus , Die Nadellager im Deckel erneuern , sowie Dichtringe neu . Wenn du weit bist , wegen Einstellen melde dich nochmal .
Gruss Helmut