Hallo Zetor 6711 Frontlader suche

  • Ersteller des Themas Sascha
  • Beginn
S

Sascha

Mitglied +
Dabei seit
4.08.2024
Beiträge
2
Ort
Montabaur
Vorname
Sascha
Traktor/en
6711
Meine Traktoren
6711
Hallo zusammen,

habe schon seit einiger Zeit einen Zetor 6711, genauer gesagt seit Fünf oder sechs Jahren.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, habe auch noch einen größeren roten Traktor.

Ich habe mich mal auf die Suche gemacht nach einem Frontlader und bin dabei auf die folgenden zwei gestoßen.
Einmal ND5-018 und ND5-032, die Frage ist ob die passen, da diese eher für 3 Zylinder konzipiert sind?

Habe vorne eine Fronthydraulik nachgerüstet, sollte beim Frontlader absenken nicht mit kollidieren.

Ich habe auch noch TUR Frontlader gesehen, weiß aber nicht ob die taugen?

Die ND brauchen wohl eine Hinterachsabstützung, habe bei mir kein Rohr gesehen.

Im Anhang mal ein Bild von meinem Zetor.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

VG aus dem Westerwald
Sascha
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ND5-018 / ND5-017
Theoretisch ... wenn du ein Kabinentragrohr besorgst (das ist der hintere Anschlagpunkt bei einem ND5-018) UND die Konsolen für einen 6011, 7011, 6211, 7211 oder 7711 wären (also 4 Zylinder Modelle) sollte/könnte das klappen.

ND5-032
Der ist anders, der vom Ralf (mit Zetor 7711) könnte aber passen, der ND5-032 hatte schon Hinterachsabstützung ist an der Stelle besser, hebt aber nicht ganz so hoch wie die ND5-017 oder ND5-018 - hat dafür aber deutlich wengiger Eigengewicht bei mehr Hubkraft wenn ich nicht irre.
Schreib doch mal Ralf an, der verkauft seinen ND5-032 gerade: @Ralf 7711 (hab ihn auch mal per WhatsApp angeschrieben und deine Kontaktdaten gegeben)

Generell
Hinterachsabstützung (oder auch an den Unterlenkeranschraubpunkten) ist wesentlich besser und robuster als am Kabinentragrohr.
TUR und Preise - es ist ganz einfach, bei neuen Frontladern gilt: you get what you pay for it. Mit einem TUR wirst du halbwegs klar kommen wenn du mal paar Heuballen bewegst oder gelegentlich mistest. Aber auf keinen Fall wenn du auch mal Erdarbeiten machen möchtest oder den Frontlader gelegentlich abbauen willst...

Schau dir die ND Modelle doch einfach mal hier genauer an - sind doch alle Infos offen verfügbar:
Bedienungsanleitungen + Anbauanleitungen zu den TracLift Ladern der ND Baureihen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist mein 6711. 💪
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Martin6340
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
261
Martin6340
W
Antworten
9
Aufrufe
282
Florian_7745
F
Antworten
2
Aufrufe
236
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
282
Florian_7745
Antworten
81
Aufrufe
4K
Antworten
2
Aufrufe
236
Joachim
Antworten
15
Aufrufe
1K
Joachim
Zurück
Top