Einspruch.
Das mit der Apotheke war natürlich nicht ernst gemeint.
Aber - Zetor schreibt selbst "demineralisiertes Wasser" für den Kühlkreislauf vor und von Leitungswasser würde ich dringend abraten, zumindest wenn du es so generell empfiehlst.
Leitungswasser hat in Deutschland eine je nach Region unterschiedliche Härte und Gehalt an Mineralien.
Kühlwasser sollte weich, ohne Mineralien und nicht Sauer sein - in wie weit da Frostschutz was ausgleicht... kann man streiten. Aber bei dem bisschen was der Zetor brauch, würde ich Destiliertes Wasser ausm Baumarkt nehmen und den Frostschutz wie du geschrieben hast.
Regenwasser sollte gefiltert (Dreck) auch gehen - die Zeiten von Saurem Regen sind ja halbwegs vorbei.
Wo ich dir uneingeschränkt Recht gebe - Luft ist der Feind Nummer 1. Also Kühlkreislauf in Ordnung bringen, Frostschutzgemisch drauf und dann drauf lassen.
Das schlimmste sind so genannte Sommer-Zetor, die im warmen mit Leitungswasser oder noch schlimmer Brunnenwasser gefüllt werden und im Winter wegen Frostgefahr wieder abgelassen werden... Grad die Büchsen, wo die Düsenstöcke eingesetzt werden oder Froststopfen rosten dann relativ schnell mal durch.