Ha... wilkommen im Club, die Idee hatte ich auch dieses Frühjahr...
Schau mal:
Auf Bild 1 sind wenn man genau schaut die 2 8er Flacheisen auf der Rückseite zu sehen. Versuch macht kluch... ich bin optimistisch. ;-)
Ich musste aber noch nach unten verlängern, weil ich hinten 480/70 R34 Reifen drauf hab, dadurch ist er höher als deine, wo denke mal 16.9-28 oder maximal 16.9-30 drauf sind.
Das material hat und der Tüv vorgegen und das wir auf nummer sicher gehen haben wir die materialstärke 10mm dicker gemacht wie das obere
zugmaul ( ich weis nicht ob das dass Orginalzugmaul für
Zetor ist oder ob das jemand umgerüstet hat)
Himmel... warum?
Ist das Vollmaterial ?
Ans Zugmaul kannst du locker 10 tonnen Anhängelast und 1 Tonne Stützlast hängen, das hätte auf keinen Fall noch mächtiger sein müssen. Schau dir mal das Gewaffel bei einem Sprinter an, der darf 3,5 to anhängen bei 120 kg Stützlast und damit 100 kmh fahren, das ist viel weniger Material.
ich mein wird ja dadurch auch derbe schwer das alles.
Ich hab bei meinem die gleiche Stärke gebaut, es aber einseitig mit 2 senkrechten 8er Flacheisen noch verstärkt, das war auch schon eigentlich zu viel des Guten,
Ich wollte aber die originalen 4 Schrauben der Cramerkupplung wieder verwenden.
Dein und mein Anhängebock ist von Cramer (heute Walterscheid) - das war ein Standardumbau von Semex zu der Zeit. Heite bekommst aber schlecht/teuer Ersatzteile für die Kupplungen oder gar Konsolen. Leider.
Hast du die Verriegelung selber gebaut? Ich seh gerade den originalen Bügel hast du ja nicht, hast du da einfach einen Bolzen durch geschoben? Sind die Innenbacken welche von einem original Cramer Zugmaul oder auch Eigenbau?