Nö, warum das denn? Kann doch jeder seine Meinung haben und im rechtlich relevanten Rahmen auch gern hier äußern. Kritik muss und soll auch möglich sein.
Nachtigall ick hör dir trapsen (ich fühle mich angesprochen)
Ja ... das war halt auf Grund der Aktualität das was mir auf die Schnelle in den Sinn kam. Schuldig.
Mir persönlich ist das unterm Strich doch gleich, aber ich wette, es gibt auch welche, die sich daran stören würden.
Ein pingeliger Hobby H-Gutachter z.B. könnte sagen, wenn dein
3011 nicht gerade zufällig im letzten Baujahr 1967 gebaut wurde, das ein Motor eines Zetor 4911 aus frühestens 1977 nicht sein dürfe (Thema zeitgenössische (innherhalb 10 Jahren nach Erstzulassung) Umbauten und H-Zulassung) oder wenn der TÜV-Prüfer nen richtig miesen Tag hat, dann könnte der gar auf die Idee kommen, das 45 PS (Z 4901 Motor) ggü. 33 PS (Z 3001 Motor) doch etwas mehr als die erlaubten 20% Toleranz ( wären hier 6,6 PS) haben wird...
Alles Korinthen-Kackerei die keiner haben mag und wo man sich vielleicht hier und da mal fragen sollte, wie würde mir die Kritik gefallen, würde der kritisierte sie mir jetzt an den Kopf werfen...
Für viele ist der Zetor, der Traktor, sowas wie eine Ersatzfrau, er wird geliebt und gehätschelt.
Und schon deshalb sollte man vielleicht versuchen seine Kritik nett zu verpacken oder auch einfach mal zurück zu stecken.
Schließlich geht doch auch keiner auf wen zu und sagt ihm ins Gesicht:
"Hör mal, die linke Hupe deiner Alten find ich zu groß, da gehören gleich große ran." oder wenn einem stolz das Neugeborene hin gehalten wird:
"Ach du Scheiße sieht das hässlich aus - nach wem soll das kommen?"
Deshalb - lebt und lasst leben.
Wenn einer Schmutzgummis mag sollte das ebenso OK sein wie LED Licht oder ein 45 PS Motor in einem 33 PS Oldtimer (ich meins wirklich nicht böse, Tony
) der noch richtig arbeiten muss. Man kann natürlich sagen -
"he, das gefällt mir jetzt nicht so" oder
"ich würde es statt dessen lieber so oder so sehen" - aber es sollte bitte immer so gesagt/geschrieben sein, dass es das Ggü. nicht kränkt/verletzt. Da kann manchmal ein "
" schon ausreichen, um dem geschriebenen Satz etwas zu Mimik zu verleihen und zu entschärfen.
Das und nur das wollte ich mit meinen vielleicht nicht perfekten Beispielen oben gesagt haben.
Insgesamt haben wir hier einen, finde ich, echt prima gesitteten Umgang miteinander, worauf wir alle auch stolz sein können.
Wie es schlechter geht, kann man ja täglich auf Facebook oder in so manchem anderen Forum erleben, wo teils heftigst gestritten und beleidigt wird.
@3011Major
Tony - dein 3011 scheint noch nicht in der
FIN-Liste vertreten zu sein. Magst das noch nachholen, bitte? Dankeschön.