Frank.S.
Mitglied +
- Dabei seit
- 18.01.2019
- Beiträge
- 246
- Vorname
- Frank
- Traktor/en
- 5245, Deutz D30, Mähdrescher MF31(2x), T-159
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, 16.9-30 glaub ich nicht, die gibts m.w.n nicht für den 5245, 16.9-28 ist das größte, und dazu passen die 11.2-24. Reicht ja auch für einen 45ps Traktor.
Aber nicht beim 5245 - der hatte wenn dann 16.9-28 Sind doch nur 45 PS...
Was bei der geringen Belastung UND Vmax ja auch nicht so sehr verwundern sollte.fahre alles mit 1,0 bar, ja, auch bei diagonal, und auch vorń.
Das kann genau so bei Radialen passieren, hatten wir damals im Betrieb wo es noch keine Vorderachsfederung gab aber die ach so tollen Michelin /65 er,da ham se mir vorgeführt wie toll die sich auf den damals noch schlechten Straßen fahren lassen, immer schön auf der Felge, und bei der Häfte vom Profil war es das dann, hat paar Sätze gedauert bis se mal schlau geworden sind.Ich glaub auch eher nicht, das du bei 45 PS und dem geringen Gewicht merken wirst, wenn die Stollen innen im Reifen brechen. Da brauch es mehr Last und Leistung.
Genau denen haben sie ja damals vertraut, und viel Lehrgeld bezahlt, und zwar weil die natürlich nicht verraten hatten das das Geschwindigkeitsabhängig ist, die sind halt einfach mit dem empfohlenen Feldarbeitsluftdruck auf der Straße die ganze Ernte mit 2 Hängern unterwegs gewesen.Rede mit einem Reifenspezi von einem der Hersteller
Nur es fehlt der Faktor hohes Tempo, und bei mir der Faktor hohes Gewicht solange ich noch keinen Frontlader habe. Und wenn ich mal den vollen Miststreuer mit 800kg Stützlast hinten dran habe....er fährt nur 25.ie Diagonalreifen sind auf Grund ihres Aufbaues nicht geeignet für niedrige Luftdrücke bei hoher Last und hohem Tempo. Must du mir natürlich nicht glauben, aber ist halt so.
Schau mal meine Fotos an, wurde genau mit dieser Bereifung ausgeliefert-sind noch die originalreifen bzw. guckst Du :Hallo, 16.9-30 glaub ich nicht, die gibts m.w.n nicht für den 5245, 16.9-28 ist das größte, und dazu passen die 11.2-24. Reicht ja auch für einen 45ps Traktor.
wieder andere haben nen falschen Motor im Oldtimer...
Wenn's dem Besitzer gefällt, sollte es doch OK sein.
Ja ... das war halt auf Grund der Aktualität das was mir auf die Schnelle in den Sinn kam. Schuldig.Nachtigall ick hör dir trapsen (ich fühle mich angesprochen)
Gut gemacht, gefällt mir auch.
An die Spritzlappen kann ich mich auch nicht gewöhnen. Das tut mir in den Augen weh.
Ich habe nur geschrieben das ich das nicht gewohnt bin (bei uns hatte und hat sowas keiner dran) Smilie ist übrigens dort.
Ja ich habe mitbekommen das die Gummi's einen Zweck erfüllen....
Mir persönlich ist das unterm Strich doch gleich, aber ich wette, es gibt auch welche, die sich daran stören würden.
Wenn ich sage, mir ist das gleich - dann nicht im Sinne von "mach doch was du willst, ich finds trotzdem doof" sondern im Sinne von ich liebe alle Fra... äh Zetor, auch wenn sie mal nicht dem Werkszustand entsprechen. Schau meinen an: Lima, Dach, Radio, Frontlader, ... alles nicht original, weil er wie deiner arbeiten soll. Alles ok, wirklich, erhlich.Ist doch am Ende des Tages immer Sache des Besitzers, ich freu mich über jeden Zetor, auch wenn's mal nicht meinem Ideal entspricht.
Überleg doch mal - hab ich deinen Zetor oder dich bisher je irgendwo ernsthaft kritisiert oder gar runter gemacht? Dein Zetor hat es zu Recht 2x in den Kalender geschafft und sollte mein geschriebenes allen Ernstes so missverständlich gewesen sein - dann entschuldige ich mich natürlich dafür. Denn das war zu keiner Zeit meine Absicht. Wer mich pers. kennt, weiß denke mal eh das ich nicht so einer bin...Der neue Motorblock war ein Notkauf (hat mich auch ein Schweinegeld gekostet) wie gesagt einen Originalen Block für den 3011gibt es nicht mehr Neu zum kaufen.
Ach ja vielleicht hast du vergessen ich hab den Traktor mit Pleuellagerschaden gekauft.
Zusätzlich hat er u.a. eine nicht mehr zu verwendende Kurbelwelle, Block mit 2 von außen unsichtbaren Frostschäden und viele andere Probleme gehabt.
Mir war und ist es Scheißegal ob der aktuelle Motor zu zum Rest des Fahrzeugs passt oder nicht Haubtsache er tut mir meine Dienste.
Hätte ich den Restlichen Traktor in den Schrott schmeißen sollen nur weil es keinen Originalen Motorblock mehr gibt oder vielleicht nach einem gebrauchten Schrottblock suchen sollen der schon 40 Jahre irgendwo in Tschechien in den Brennnesseln liegend verrostet ist.
Hab meinen Zetor abgemeldet.