Welche Größe steht denn auf dem "alten" drauf?
Laut ETK soll es sein:
- 140x170x15
- Material: NBR
- Bauform: GP (mit Staublippe)
Laut meinen Listen muss auch genau dieser geliefert worden sein. Ich kann morgen aber auch im Urlaub mal gern ins Lager latschen und noch mal nach messen/nach sehen ob ich auch geliefert bekommen hatte was auf dem Lieferschein stand und somit was an dich versandt wurde.
Bis dahin wäre es schon vom alten Wedi und ggf. neuen mal die Maße abzulesen und zu posten. Ebenso wäre es klasse mal zu messen, wo genau beim alten und neuen die Dichtlippe und die Staublippe jeweils von der gleichen Seite gemessen laufen.
Weil... wenn alter und aktueller wirklich eine unterschiedliche Breite hat, läuft dann die Staublippe und die Dichtlippe noch auf der gleichen "Spur" auf der Welle?
Ich könnte mir halt auch immer noch gut vorstellen das der alte Lack durchaus eine Dichtlippe frisst. Einfach so... auf blankem Metall und nach Vorgaben eingebaut kann/sollte das nicht passieren können das eine Dichtlippe binnen 4h Betriebsstunden bei einer langsam laufenden Welle einfach mal weg gefressen ist.
Diesen Bereich hätte ich allerdings mit einem passenden Schleifvlies vor Wiedermontage schon erstmal gereinigt:
Die Chance auch bei gleichen WeDI Größen EXAKt auf den 100tel mm die alte Spur zu
treffen halte ich für relativ bescheiden. Daher mach ich solche Wellen immer so blank als möglich ohne Material abzutragen. Wo ich das schon oft gemacht hab ist z.B. die Kurbelwelle und die Bremswelle durchs Getriebe. Und bei dem Stumpf von deinem Bild würde ich definitiv auch bei gehen, den vor der erneuten Montage sauber zu machen.
Man könnte hier auch statt NBR wie ab Werk, Silikon verwenden (MVQ), das bringt aber bei abrasivem Schmutz/Farbe auch kaum was... denke ich.
Und bitte freundlich bleiben, wir sind es auch, ich denke keiner meint es bisher böse oder abwertend - nur haben wir eben nicht deine Welle auf unserer Werkbank, deine alten WeDi's nicht in der Hand oder am Messschieber und somit nur die Fotos und Texte über welche es, zumindest für mich, nur anhand deiner Beschreibungen zu erahnen, teils aber nicht wirklich gut zu sehen ist.
Ich bin aber auch alt und hab nicht mehr die besten Augen..
.
@John95
John, ich dachte er meint eher diesen Wedi hier:
Kann mich da aber freilich auch gern täuschen...