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Frage Zetor 5011 tieferlegen?

Ja - weil der nicht serienmäßige deutlich längere Achsschenkelbolzen hat. Schau mal hier: So schaut das "normal" aus:
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Da kannst du null Komma nichts Höhen verstellen und der Fragesteller will ja auch noch runter und nicht hoch - das geht weder bei dir, noch bei mir wenn er bereits auf normaler Höhe steht. So meinte ich das. Ergo: andere Vorderräder. :lala
 

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So wie es auf seinem profilbild aussieht scheint er einen frontlader dran zu haben. Nicht das er Probleme mit der traglast bei den kleineren Rädern bekommt
 
Naja, da helfen dann nur neben kleineren auch breitere Vorderräder um das Luftvolumen und somit die Traglast zu halten. :like
 
Ich habe jetzt leider kein Bild auf gerader Fläche aber er steht leicht in keil Form nach vorne da (ich denke mal das saß normal ist) wir lassen mal eine Seite runter und schauen mal wie weit er aus der wage heraus kommt
 
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Hallo andy.
Mach auf jedenfall bilder.
Hab vorhin bei mir geschaut. Du hast zwar nach oben genug platz aber meine bedenken wären das du probleme mit den hinteren Kotflügeln bekommst. Ausserdem denke ich werden die Unterlenker je nach anbaugerät zu kurz werden. Darum: BILDERS
 

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Ich habe jetzt mal ein Bild der Traktor ist leicht nach vorne geneigt vielleicht schaut es ja dann mehr oder weniger gerade aus die 3 Punkt Aufhängung hab ich mal hoch gehängt mal sehen ob das später von der Höhe passt

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Der steht normal da. Hier meiner zum vergleichen
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Was genau vorstellst du an den Unterlenkern ?

Neuer Trend? Ne, ich will Heu machen und noch über die Schwaden passen. ;)
 

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Du hast übrigens vermutlich die leichte Vorderachse, die eigentlich nicht für Frontladerbetrieb vorgesehen war. Zumindest sehe ich die kleinen Felgen mit der typischen Wulst...

Könntest du mal ein Foto machen, von vorn, wo man die komplette Vorderachse sieht?
 
Die Größe des vorderen reifen ist aber normal 16 Zoll allerdings ist der zetor ein Export Modell aus dem Westen wir haben ihn heim geholt hat aber auch deswegen leider keine Luft und keine Servolenkung

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Nur vier Schrauben an der Achsbolzenklammer - leichte Ausführung. Die Achse hat schlicht nicht die gleiche Traglast wie die schwere Ausführung.
Du hast vorn sicher 6.50/16 drauf. Die anderen Felgen sind etwas breiter und man kann 7.50/16 aufziehen.

Dazu steht auch was im Bedieungshandbuch. :like

Aber lass uns erst mal die Tieferlegung fertig machen. ;)
 
Bis jetzt konnte ich noch nichts machen frühestens in einer Woche komm ich dazu :(
Ich hätte noch eine Frage ich muß das lenkgetriebe nachstellen wie komm ich da rann und was kann ich machen?:denk2:
 
Müssen? Man kann, aber ich sage dir gleich, du willst nicht wissen wie... :D ;)

Dafür muss die Kabine mindestens vorn ein ganzes Stück angehoben werden um an die seitlichen Deckel zu gelangen. Dann kann man gleich kontrollieren ob die Anlaufscheiben noch vorhanden sind oder bereits weg erodiert oder du versuchst es durch das Loch, wo die Lenksäule aufgeschraubt ist. Da ist man mit Kabine echt im Eimer... ;)
Bei meinem hab ichs im Rahmen der komplett Sanierung gleich mit gemacht, weil ich da am besten ran kam.
 
Das hab ich schon befürchtet mus ich da innen etwas abbauen oder kann ich die Kabine einfach nach hinten kippen ich habe im Forum noch nichts gefunden
 
Denke du wirst mindestens das bodenblech rausmachen müssen.
Viel spass kann ich nur sagen. Glaub joachim hat seins schon geteilt um da mal nicht so eine plagerei zu haben....
 
Ja... 4-teilig ist meines, zuvor wars 1-teilig und ein eelends Plack. :D
 
Je nach Höhe muss da einiges weg...

- Konsole der Hebel würde ich abnehmen, dann haben die Hebel genug Spiel
- Gestänge der Kupplung trennen
- Gasgestänge trennen
- Wegen der Elektrik schauen, ggf. die Mehrfachstecker trennen dazu müsste die Stirnwand der Kabine ab
- die Motorverkleidung muss ab, mind. die Seitenteile und das Blech was sie hinten zusammenhält, Bremsflüssigkeitsbehälter sichern
- eventuell müssen die Bremsleitungen getrennt werden
- Kabinenboden vorn raus
- Instrumentenbrett lösen, da dies beim anheben beschädigt werden kann da ja das Lenkrad stehen bleibt
- Masseanschluß der Kabine trennen
- Batteriekasten ab
So im groben sollte es das sein. Das wichtigste ist halt ein waches Auge beim anheben und etwas Gefühl sowie Geduld. Dann sieht man auch schnell, wo man noch ran muss.
 

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