Es wäre schön, wenn einer das mit der Prüflampe doch einfach mal fotodokumentieren würde.
Ich denke gerade Anfänger im Thema hören "Prüflampe" und "messen" aber werden nicht wissen wie und wo...
Daher - macht doch mal Fotos von, dann könnte man das auch ins
Technik Lexikon schieben dann.
Eine kurze Story zu einem ähnlichen Thema:
Meine Eltern hatten mal nen BMW 525 tds, schönes Auto nie Probleme bis zu dem Tag wo ein einfach ausging, und kurz drauf wieder an.
Also zur Vetragswerkstatt und dort trat der Fehler nicht auf, alles war augenscheinlich OK, keine Messfehler.
Tage später das gleiche Problem, anderer Ort - dieses mal in Leipzig auf einer viel befahrenen Kreuzung. Einfach ausgegangen.
Wieder zur Vertragswerkstatt, wieder gemessen und geschaut - wieder nichts gefunden.
Mein Vater sauer und hat Druck gemacht, weil das könne das nächste mal auch kurz vorm Stauende auf der Autobahn passieren oder so.
Also ging das Auto zur Zentrale für den Osten nach Berlin per Trailer... und siehe da, Fehlerursache war ein gelockerter Masseanschlusspunkt. Optisch nicht als locker zu erkennen, mit dem Messgerät scheinbar auch OK, aber den Anfassen und wackeln Test hatte er dann nicht bestanden.
Alles wieder fest und nie wieder Probleme damit bis zum Verkauf Jahre später.
Ich hätte beim beschriebenen Fehlerbild wohl zuerst auch an die Batterie und dann an ein Masseproblem gedacht und hätte wohl die Verschraubungen angeschaut und angefasst und wenn die optisch schon keimig aussehen, direkt einmal zerlegt, gereinigt/blank gemacht und wieder neu montiert... schadet ja zumindest nicht. Dann wieder getestet...
Aber - ja, viele Wege führen nach Rom.