Bei mir ging es natürlich auch wieder ein wenig weiter:
Zunächst hab ich mich dem gestrahlten Kabinenboden gewidmet.
Vorher:
Nachher:
Bild1 - 2x gestrichen, Bild 2 Lärmschutzmatten (Armaflex) geklebt, Bild 3 - probehalten der "Aufbauten"
Ich hab hier die Rostnarben nicht gespachtelt, da man diese dank Bodenbelag später eh nicht sehen wird. Das Bodenblech wird später zu 90% von Gummiformbelägen bedeckt sein. Gestrichen wurde, weil ich zu faul zum lackieren war und man es später eh nicht wieder sehen wird. Außerdem ist die Lackdicke nun größer.
Die Sichtstellen (nach hinten) sind allerdings dann wieder lackiert worden, denn die sieht man später immer wieder.
Hier mal was zum Thema Batteriehauptschalter.
Mein alter:
Ein DDR-Battrietrennschalter. Sehr zuverlässig, aber im Bakelitgehäuse auch sehr groß bauend...
Und mein neuer:
Das Blech ist neu (kommt an die gleiche Stelle) und frisch lackiert in Zetor Schwarzgrün (RAL 6012) und der Schalter ist von uns (
ETH-Weisse) - mit 300A dauer belastbar und mit etwas mehr bis 10 Sekunden. Das sollte für meine Zwecke reichen...
Schön ist das er "hinten" so klein baut. Ein Anschluss für das Minuskabel von der Batterie und der andere für das Massekabel zur Kupplungsglocke.
Heute kamneue Farbe, ich hoffe das das Wetter noch etwas mit macht. Am Samstag wird erst mal wieder an der Unterkunft für den Zetor gebastelt...