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hier mal ein kleines Update. Ich habe die ESP machen lassen. Knappe 600 Euro mit Düsen. Das war bei
Toni`Einspritzpumpenservices Reparatur & Instandsetzung
Adekunle Lawal
Rollbergstraße 22
12053 Berlin Deutschland
Telefon: 03051641305
Telefax: 03051641306
Den Kontakt hatte ich hier aus dem ESP Thread.
Ich habe das mit den Ölhaushalten nochmal. Sauber dokumentiert.
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Jedoch habe ich noch ein kleines Verständnis Problem. Haushalt grün/links ist für die Schmierung der KW. Die Kontrollschraube ist doch auch die Schraube wo der Traktor zeitweise ein bisschen Diesel rauskotzt. Da wird ja noch das Röhrchen drauf montiert. Oder sehe ich das falsch ?
Jedoch habe ich noch ein kleines Verständnis Problem. Haushalt grün/links ist für die Schmierung der KW. Die Kontrollschraube ist doch auch die Schraube wo der Traktor zeitweise ein bisschen Diesel rauskotzt. Da wird ja noch das Röhrchen drauf montiert. Oder sehe ich das falsch ?
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Sorry mit den Bildern gabs Probleme.
Die Fragezeichen im Bild mal ignorieren
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So wäre es korrekt.
Grün = Pumpengehäuse
Blau = Reglergehäuse
Beide haben getrennte Ölhaushalte, daher auch jedes mit eigener Auffüllöffnung, Kontroll- bzw. Überlaufbohrung und Ablassschraube. Verwendet werden soll Motoröl nach Vorschrift. Und gewechselt wird es am besten auch mit dem Motoröl zusammen, sonst vergisst man die ESP irgendwann komplett.
Ja, auf die Kontroll- und Überlaufschraube kommt das Röhrchen. Und wenn Pumpen Toni gute Arbeit geleistet hat, darf dort Anfangs etwas überschüssiges Öl abtropfen aber kein Diesel mehr. Wenn dort Diesel tropft, dann weil ein oder mehrere Pumpenelemente hinüber sind oder weil, ganz banal, die Kraftstoffförderpumpe (nicht die Handförderpumpe) undicht ist und ersetzt werden muss.
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