Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden und den Zwischenstand mitteilen.
Leider haben wir am Zetor viel weniger geschafft, als wir uns vorgenommen haben
Das Dach ist fertig und wieder drauf und ein kleines Autoradio hat er bekommen.
Desweiteren mussten die Hinterräder ein 2. mal ab, da die neuen Bremsen nicht so funktioniert haben wie man sich das vorstellt.
Alles alles wieder ab, kontrolliert, wieder zusammen und nach
Anleitung neu eingestellt - siehe er bremst wie er soll.
Merke: erst lesen, dann schrauben
Bei den Zahlreichen Bremsproben haben wir festgestellt, dass die Lenkung
Öl verliert. Es gab aber kein Leck oder ganr Ölflecken unter dem Traktor. Nach einiger sucherei hat sich herausgestellt, dass die Lenkungspumpe das
Öl in den Motor drückt - denn hier stieg der Ölstand immer weiter an. In dem Teilekonvolut, den es beim Zetor dazu gab befanden sich 3!!! Lenkungspumpen. Eine (natürlich die letzte) hat sich dann als brauchbar erwiesen.
Und weil natürlich eins zum anderen kommt - haben wir bei der Montage der Lenkungspumpe(n) festgestellt, dass der Kühler ebenfalls kurz vorm Ende ist. Deshalb musste dieser auch neu.
Ganz nebenbei hat die Vorderachse neue Reifen bekommen und hinten sind zwei LED Arbeitsscheinwerfer montiert.
Zuletzt haben wir das
Öl(gemisch) abgelassen und die Ölwanne abgebaut. Juhu - keine Späne, kaum Dreck - ein Lichtblick.
Jetzt ist es leider zu kalt um weiter zu schrauben - deshalb ist erstmal wieder Pause und ein wenig Zeit fürs Forum.
Als nächste Arbeiten stehen an
- Kontrolle der Ausgleichsgewichte
- neue Patronenfilter verbauen
- neues
Öl drauf
- und der Zetor soll eine neue Kupplung bekommen - die alte funktioniert zwar noch aber wir wollen einmal alles Fit machen, um danach hoffentlich lange Ruhe zu haben.
Ein bekannter LPG Schrauber meinte, dass es für den
5211 zwei verschiedene Typen der Kupplung gibt. Eine "normale" und eine sehr feinfühlige speziell für den Frontladerbetrieb.
Der Hydrometall AT5 Plus ist schon da und soll auch viel genutzt werden - nun habe ich folgende Fragen:
1. Ist das so, dass es zwei verschiedene Kupplungen gibt?
2. Ist die Feinfühlige genauso haltbar wie die normale?
Vielleicht hat jemand mehr Infos dazu.