• Neue Zetor Traktoren Foto Kalender 2025

Bericht Wesem- Scheinwerfereinsatz H4 02707

Frank.S.

Frank.S.

Mitglied +
Vorname
Frank
Traktor/en
5245, Deutz D30, Mähdrescher MF31(2x), T-159
Hallo, ich weiß nicht ob man den o.g Einsatz in den Ressourcen empfehlen kann, denn sie passen nicht wirklich.
  1. Ist eine der 3 Nuten der Aufnahme schmaler, die Fahnen im Einsatz aber gleich breit wodurch der Einsatz so erstmal nicht in die Aufnahme passt. Also habe ich die schmalere Nut mit der Flex vorsichtig verbreitert. Das ist aber das kleinere Übel denn:
  2. baut der Wesem Einsatz ca 3cm tiefer wodurch auf der rechten Seite hinten am Lenkölbehälter der Platz für den vorhandenen Stecker nicht ausreicht. Wenn dann braucht man einen sehr kompakten Stecker mit seitlicher Kabelzuführung von rechts, den alten Schutz wird man eh heraus nehmen müssen. Also muss ich vorerst rechts mit dem alten Einsatz weiter fahren bis ich eine Lösung finde. Was natürlich alles andere als befriedigend ist. :pfusch
Wie sind eure Erfahrungen? Hat noch jemand die Wesem Einsätze verbaut ?

Rutscht gut rein!

Ganz einfach - es sind die einzigen die, sehr leicht passend gemacht, eingebaut werden können wenn man H4 haben möchte.
Ich fahre die seit bald 10 Jahren nun im 5011 und bis auf das schnell erledigte anpassen gabs Null Probleme bisher damit.

Als Stecker sollte man bei H4 eh nicht die Serien-Lampenstecker nehmen, sondern besser jene vom Trabant/Wartburg oder etwas anderes neuzeitliches, die bauen kürzer. Auch muss ich sagen im 5011 ist das am Lenkhydraulikbehälter noch viel enger (weil der größer ist) und es geht ...

Wer Plug&Play sucht wird wohl bei Bilux bleiben müssen. Ist doof, aber so schauts aktuell am Markt seit nunmehr 10 Jahren aus. :ka: :)
Aber ja, aber man könnte das mal noch im Lexikon ergänzen - freiwillige vor... ;)

Ok, na ich schau mal ob ich passendere Stecker finde, bei einem sind die Kontakte eh bissl ausgenudelt. Hast du außer dem noch etwas angepasst? Ich schau mal ob ich in deinem 5011 Thread was finde...

Die originalen halten auf Dauer der Mehrbelastung durch die Watt-stärkeren H4 nicht stand.

Nimm die hier (Nachbau) :
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

oder noch besser - die ältere originale DDR Variante:

Die sind super rüttelfest und können die 65 Watt auch dauerhaft ab. Echtes Update zu denen von PAL/Zetor. :)

Anhänge

Wenns passt... prima.
Die DDR Stecker wären halt deutlich günstiger gewesen und ultrakompakt dazu.