manne63
Mitglied +
- Vorname
- Manfred
- Traktor/en
- Zetor5011
Iseki TX1410
Case JX90
https://www.amazon.de/Ei-Electronics-Ei208D-10-Jahres-Kohlenmonoxidwarnmelder-Stück/dp/B00Y8DOSXAHallo Joachim,
eine super Lösung aber ich würde Dir noch zu einem CO-Wächter raten. Wenn die Webasto ein Problem hat z.B. Riss im Brennraum oder Abgaskrümmer dann tritt Kohlenmonoxid aus und das ist geruchslos und wirklich nicht sehr gesund ... wir wollen ja, dass Du und noch seehhhhrrr lange erhalten bleibst.
Sehen aus wie ein Rauchmelder ... Anbringung in der Nähe der Heizung - Kohlenmonoxid ist etwa so schwer wie die Luft also gibt es keinen klassischen Anbringungssort oben oder unten aber im Bereich des Luftstroms wäre der recht gut aufgehoben.
LG Micha
Solange du kein Schornsteinfeger bist, wird das wohl nicht reichen... befürchte ich.Kehren kann ich selber, hab nen Besen da.
Hast du die Brandstätte der Gebäudeversicherung mitgeteilt? Meine hatte sowas wissen wollen...Schorni ist ja nicht so teuer und man ist auf der sicheren Seite. Vor allem versicherungstechnisch.
Na meine Wiesen sind mager Boden, sonst wären se auch schon Acker. Aber im Betrieb hatten wir im Schnitt 67 BP, das beste Feld 95 BP, das schlechteste 59 BP, sandiger Löß, 540 mm im Schnitt Niederschlag.Freu dich über sicherlich höhere Bodenwertzahlen bei euch.
Cool. Wusste ich nicht. Separate Verbrennungsluftzufuhr halte ich auch für wichtig, hat meine Dieselheizung auch. Was kostet sowas? Ich hab auf absehbar noch nen kleineren Raum sporadisch zu beheizen und da dort keine Werkstatt ist, wäre das vielleicht was. Link?Kanuk ist ein zum großen Teil sächsisches Produkt was natürlich ein Pluspunkt war und er brauch, um ihn legal zu betreiben, keinen zusätzlichen Wärmetauscher und Katalysator, hat Keramik statt Schamotte, eine separate Verbrennungsluftzufuhr, ich konnte ihn um die Ecke abholen usw. Klingt wie Werbung aber man kann auch mal schreiben wenn man zufrieden ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?