Frage Welcher Anhänger ist es?

raschy91

raschy91

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180
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Hohnstein, Deutschland
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Erik
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Zetor 5245
Hallo leute ich hab mir vorriges Jahr zum Mist fahren den Anhänger gekauft .

stand günstig im Nachbarort .
soll ein 3T sein. welcher ist es aber?
er ist auflaufgebremst.
er ist ca. 3,50m lang
es ist ein Kipper (2 Seiten)
p.s. Bordwände habe ich wieder gerichtet
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Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal ganz dumm gefragt ;)

Typenschilder an den Achsen und Deichsel hast du schon geschaut, denke ich. :bibber
 
Hallo typenschilder sond leider keine mehr auffindbar , also es ist ein nur 2 seitenkipper
 
Zeig doch bitte mal ein paar mehr Bilder, wo man den Rahmen gescheit sehen kann und eventuell angekippt, wo man die Kippbrücke gut sieht. Danke.

HK3 ist wie schon angemerkt wurde, ein 3-Seitenkipper und schaut so aus:
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Das ist meiner, der hat noch die originale Beplankung drauf, ist nicht krumm und hat auch noch das original Rüttelventil.... ein echter HK3.
 

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Meines Erachtens ist es ein TZK 3, Traktoren- Zahnstangen- Kipper- 3 Tonnen, allerdings auf hydraulisches Kippen umgebaut.
Ich hätte so was in Original hier, Kastenmaß 3500mm x 2000mm x 400mm.
Fahrgestellnummer Stirnblech vorn rechts, ich dachte dreistellig. :denk2:
 
Ich hab hier noch paar Bilder

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Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Täuschen Bild 3 und 4 oder ist der Rahmen verzogen?
 
Aber sowas von krumm... Ach Herr jeminee :verdacht

Auf Grund des doch recht schlanken Rahmens würde ich auch der These folgen, dass dies ein ehem. Zahnstangenkipper sein könnte, der einen zu großen/starken Kippzylinder bekommen hat.
 
Ja der ist bissl krumm
 
Könnte das die Fahrgestellnummer sein die 375/68 ?
 
Hab da nochmal paar bilder gemacht .
 
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Beim HK3 ist die FIN 5-stellig ausschließlich aus Ziffern bestehend. Aber das muss nicht viel heißen.

Auf Grund der Löcher im Rahmen würde ich auf einen umgebauten Zahnstangenkipper tippen. Der Hubzylinder schaut mir auch etwas groß für den Anhänger aus, was den krummen Rahmen erklären würde. Bei uns im Nachbarort gibts übrigens ein Fahrzeugrahmenrichtwerk. Aber das sollte auch ein LaMa oder Dorfschmied richten können. Der zu große Zylinder könnte mit einem DBV in der Druckkraft reduziert werden um den Rahmen zu schützen, die Versteifung im Rahmen müsste stabiler und länger ausgeführt werden, nach dem Richten.

Sonst schaut der noch relativ gut aus. :like
 
Ja das dachte ich mir eben auch für das geld damals ich muss mal meinen dorf schied anhauen ob er den mal richtet
 
Dann aber bitte nicht so laienhaft wie es jetzt ist verstärken. Der Rahmen ist dynamisch belastet . Eine Verstärkung in diesen Bereichen erfordert ein wenig Sachverstand.
 
hallo manfred , der rahmen war schon so verstärkt wo ich ihn gekauft habe ,fande das auch schon ein bisschen sehr simple gelöst , werde mal die woch zu meinem Schmied gehen und mal nach fragen was der dazu meint wie wir das machen können:
 

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