Christian 5211
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Hallo,
ich habe meinem neu erworbenen Zetor 6340 jetzt eine Wartung gegönnt. Dabei bin ich auf einige Fragen gestoßen.
1. Werden die Radlager (schwere Zetorachse) über das Öl in den Reduktoren geschmiert?
2. Wie wird die Schiebehülse der Kupplung geölt? Das Röhrchen am Wartungsdeckel der Kupplung, wie es z.B. beim 5211 verbaut ist, fehlt hier.
3.Wie kann ich die Beläge der Scheibenbremse und der Feststellbremse optisch überprüfen? Im Handbuch finde ich nur Angaben wie weit die Bremsen nachgestellt werden können, bis die Verschleißgrenze erreicht ist.
4. Ich habe alle Flüssigkeiten getauscht (ausser am Schaltgetriebe). In den Portalen, und der Vorderachse habe ich das Pennasol UTTO 10W30 verwendet. Sollte ja alles passen..........das Öl ist aber irgendwie dünnflüssiger bzw. haftet es nicht so wie die reinen "Getriebeöle" , welche man früher verwendet hat. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Im Schaltgetriebe ist das UTTO sicherlich perfekt, aber in den Achsen, Reduktoren und Portalen bin ich etwas skeptisch.
Achso "Frieda" in die Portale passen tatsächlich nur jeweils 1,6 l.......ich musste sofort an deinen Beitrag denken...........
MfG Christian
ich habe meinem neu erworbenen Zetor 6340 jetzt eine Wartung gegönnt. Dabei bin ich auf einige Fragen gestoßen.
1. Werden die Radlager (schwere Zetorachse) über das Öl in den Reduktoren geschmiert?
2. Wie wird die Schiebehülse der Kupplung geölt? Das Röhrchen am Wartungsdeckel der Kupplung, wie es z.B. beim 5211 verbaut ist, fehlt hier.
3.Wie kann ich die Beläge der Scheibenbremse und der Feststellbremse optisch überprüfen? Im Handbuch finde ich nur Angaben wie weit die Bremsen nachgestellt werden können, bis die Verschleißgrenze erreicht ist.
4. Ich habe alle Flüssigkeiten getauscht (ausser am Schaltgetriebe). In den Portalen, und der Vorderachse habe ich das Pennasol UTTO 10W30 verwendet. Sollte ja alles passen..........das Öl ist aber irgendwie dünnflüssiger bzw. haftet es nicht so wie die reinen "Getriebeöle" , welche man früher verwendet hat. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Im Schaltgetriebe ist das UTTO sicherlich perfekt, aber in den Achsen, Reduktoren und Portalen bin ich etwas skeptisch.
Achso "Frieda" in die Portale passen tatsächlich nur jeweils 1,6 l.......ich musste sofort an deinen Beitrag denken...........
MfG Christian