Hallo liebe Zetorfreunde
Es hat sich in der Zwischenzeit etwas ergeben.
Ich habe den Traktor gekauft. Dabei hat sich herausgestellt, dass es sich nicht um einen
5245 sondern um einen
7245 handelt. Dies hat mich persönlich schon mal sehr gefreut, da dieser mehr PS hat.
Der Traktor hat zwar nicht allzuviele Stunden drauf, jedoch muss ich alles wartungstechnische neu machen, da der Vorbesitzer nicht viel von der
Wartung gehalten hat.
Als ich den Traktor zuhause gründlich gereinigt hatte, kümmerte ich mich erst mal um das besagte Spiel in der Lenkung. Dabei habe ich festgestellt, das die Lenkstockwelle sich ordnungsgemäß drehte, jedoch der Lenkstockhebel nicht. Nach demontage des Lenkstockhebels sah ich, das die Passfeder auf der Lenkstockwelle nich mehr eckig sondern schon rund war und dadurch das Spiel entstanden ist. Ich habe ihn kurzerhand um 180 Grad gedreht und schon war das Spiel weg. Der muss natürlich neu.
Zusammen mit neuen Lenkstangenköpfen ist dann sicher alles wieder top fit.
Jetzt werde ich einmal alle Filter erneuern und klar Schiff machen. Die Bestellliste ist soweit fertig
Ich habe leider die Feder Nr. 998024, Mutter Nr. 993988 von der Lenkstockwelle bei agrarpoint nicht gefunden. Auch der Motorölfilter hätte ich gerne neu. Ich habe die Ersatzteilliste jetzt schon 2x durch. Am Montag rufe ich da mal an.
Nochmal vielen Dank und schöne Grüße