Hallo Uwe und sein neustes Projekt - Zetor 5211

  • Ersteller des Themas Uwe 1
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Würde sagen min, normal und max - eventuell kann mal jemand mit 5211 vergleichen.
 
10w40 ist etwas dünner wir aber fast nur noch h verwendet kann man wohl auch als Achsöl auf die Portale geben
 
Auf Getriebe und Portale gehört auch das gleiche Öl.
Ebenso auf das Lenkgetriebe.

Die Lenkhydraulik brauch HP68 oder HP46, der Motor je nach verbauten Ölfilter... Siehe Lexikon.
 
Zu den Kerben könnt ich mir vorstellen, dass jemand übe die min - und max-Anzeige eine weitere Kerbe gemacht hat für den "überhöhten" Füllstand.

@Uwe 1 Der volle überhöhte Füllstand von 32 l ist hauptsächlich gedacht für den Frontladereinsatz.
Im Gelände reicht es, wie @Joachim schreibt, etwas mehr als die 25,5 l reinzukippen.

Hier mal der Text aus dem Lexikon:

Zetor 5211 - 7711 und viele 4 Zyl. UR 1 Modelle ab Zetor 5545:
obere/mittlere/untere Marke am Peilstab: 32 / 25,5 / 16,5 Liter


@Joachim Da schreibst du schon von drei Markierungen. Ich habe bei mir aber auch nur zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal sehen wie ich mich im eigenen Lexikon auskenne. Ei, ei ...
 
Danke Friede und Joachim
 
hier mal ein paar Bilder vom ersten Arbeitseinsatz im Wald

 

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Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
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Schöne Bilder vom Waldeinsatz.
 
Hab da nochmal ne frage... warum läuft meine Hydraulikpumpe nur wenn ichdie Zapfwelle eingeschaltet habe . Was mach ich falsch bzw. ist das normal so?
 
Schau dir mal in der Bedienungsanleitung die Erklärung zu dem Hebel links vorm Sitz an.
Wenn du ihn (mit gezogener Zapfwellenkupplung!) ganz nach vorn schaltest, sollte nur noch die Hydraulikpumpe an sein. Wenn der Stummel bei kaltem Öl dann aber dennoch mit dreht, dann liegt das meist einfach am steifen Öl, was die kurze Welle der Zapfwelle leicht mit reist und drehen lässt. Dann kann man die Zapfwelle aber auch per Hand (aber Obacht!) ganz leicht anhalten.
 
Ok. Da Hab ich die Symbole wohl falsCh interpretiert... hab den Hebel ganz hinten stehen. Danke danke
 
Ein Aufkleber sagt doch mehr als tausend Worte:

Quelle: Zetor 5211 Bedienungsanleitung

Links das Schema für Hydraulik/Zapfwelle, Mitte Schaltung, rechts der Gruppen Hebel.
 

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Den Aufkleber hab ich ja, dachte nur das einmal getriebegebundene und einmal motorgebundene Zapfwelle ist.
 
Ist ja auch so. Ganz zum Sitz hin ist Getriebe gebunden. Dann nach vorn Neutral, dann Motor gebundene Zapfwelle + Hydraulik und noch mal nach vorn nur Hydraulik. Man geht halt davon aus, das die Motorgebundene Zapfwelle zumeist auch eine aktive Hydraulik benötigt, umgekehrt aber nicht.
Aber gut wenns nun so geht das du klar kommst.
 
...und immer gut Acht geben bei der Auswahl der Einstellungen sonst gibt es auch mal ne verbogene Anhängerdeichsel ....
 
Hallo Joachim, wie bekomme ich die Sutzmanschette über den Lenkzylinder? Muss ich den dazu komplett ausbauen?
 
Die dünne Hydraulikleitung abbauen, dann den Zylinder vom vorderen Kugelgelenk herunter drehen - zuvor aber genau messen wie weit er drauf war!!! und dann kannst die Manschette eigentlich ganz locker von vorn nach hinten drüber massieren.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge: Zylinder wieder auf das Kugelgelenkgewinde drauf drehen (jetzt brauchst du dein Maß!) und dann den Hydraulikschlauch wieder dran. Kurze Probefahrt (langsam) und dabei mehrfach von ganz links nach ganz rechts und umgekehrt einlenken um die Lenkung wieder zu entlüften.
Fertig.

Schon mehrfach so gemacht ist der einfachste Weg.
 

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Ok. Heute ist mein neuer Auspuff gekommen, hab ihn montiert und dann Probefahrt gemacht. Danach hab ich festgestellt das die Emalie vom Endrohr abspringt. Sieht aus wie kleine Steinschläge.

 

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Oha... hab ich so noch nicht gesehen. Darf ich fragen wo du gekauft hast? Gern auch per PN...
 

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