Frage Tz4k 14c - Lenkung umbauen

E

Eizner

Mitglied
Dabei seit
20.10.2024
Beiträge
2
Ort
Deutschland
Vorname
Eizner
Traktor/en
Tz4k 14c
Hallo an alle. Ich heiße Robert Eizner.Letzte Woche habe ich mir ein ziemlich ramponierte kleintraktor gekauft. Jetzt bin ich schon dabei es neu herzurichten . Die einzige was mir Kopfzerbrechen macht ist das hydraulische Knicklenkung.

Kann mir jemand helfen beim hydraulische Knicklenkung? Ich möchte es umbauen auf zwei Zylinder. Was für Zylinder Größe Bräuche ich dafür. Durchmesser, Länge und Befestigung Abstand von Knicklenkung. Herzlichen Dank im voraus
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir die Maße von dem originalen Zylinder.
Aber bedenke die Literleistung bleibt die selbe. Im Schlechtesten fann lenkt es nur noch halb so schnell.
Man könnte da was mit überströmventil machen, oder größere Pumpe oder zwei zylinder, die in Summe das gleiche Volumen haben.

Synchronisation ist auf jeden fall ein Thema, da ja beim lenken immer einer auf Druck (Kolbenbodenseite) und einer auf Zug(Stangenseite) gleichzeitig arbeitet. Ergo unterschiedliche Volumina. Da muss man ein bisschen hirnschmalz in die Verschlauchung stecken.
Ansonsten sollte das alles nich das problem sein
 
Leider das ist kein Original Zylinder. Schau es an , da haben sie alles zusammengebastelt,
 
Na darum geht es ja nicht.
Auch wenn es kein orig. Zylinder ist. Es geht ja um die Maße und damit ums Volumen.
 
Ich hab das Thema mal in die richtige Abteilung verschoben und häng noch eine Bitte dran:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Bitte mal deinen (vermutlich) Nachnamen da durch deinen Rufnamen/Vornamen ersetzen, es sei denn du möchtest mit Eizner angesprochen werden. :) ;)

Ansonsten auch von mir ein willkommen! :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

TZ4K14C
Antworten
6
Aufrufe
1K
Maikz
Sigfr
Antworten
10
Aufrufe
987
devil59
C
Antworten
3
Aufrufe
353
Christian138
Zurück
Top