Hallo Hartwig, ich kann mit Dir mitfühlen. Traktor ist ja ganz toll , aber wenn es um die Sachen rund um das Gefährt geht, sagen wir mal ein "Graus"). - Für unsere deutschen Freunde übersetzt : grauslich, . Als vor ein paar Jahren die neuen Bestimmungen für das "Pickerl", sprich § 57 geändert wurden und ich mir dies machen lassen wollte, habe ich schön geschaut, als die Werkstätte den Typenschein, bzw .die Einzelgenehmigung sehen wollte. ( In Österreich wurden alle Zetor Einzelgenehmigt ). Na ja, da ich mir aber eine Fronthydraulik und breitere Reifen dazugekauft hatte - und diese nicht eingetragen waren- hatte ich ein großes Problem. Der Generalimporteur machte es sich leicht und gab immer nur das Standartbild rein. Im Jahr 1995 als ich den Traktor kaufte, hat das auch niemand interessiert. Na ja, dann halt mal Zetor Brünn angeschrieben, keine Antwort. Dann eine Bekannte , die aus diesem Land stammt, anrufen lassen. Außer halbherzigen Zusagen leider nichts geworden. In meiner Not habe ich mich dann an Joachim gewandt, der gab mir dann die richtigen Tipps wo ich mich hinwenden soll. Dann hat es endlich geklappt. ( Dafür bin ich Ihm heute noch dankbar). Ich hoffe für Dich , dass es noch eine glückliche Lösung für Dich gibt...