Stetzenbach
Mitglied +
- Vorname
- Chris
- Traktor/en
- Zetor 7745, Belarus 250 (Wladimirec t25) kennt niemand
Genau so ist es auch richtig kenne kaum einen Zetor wo es höher geht es sei denn der muß richtig Ackern Pflügen z.B. da geht es auch höher.Die Temperatur geht an der Anzeige nur bis 60Grad!
wenn du ein Thermometer in das Wasser hängst kannst die Temperatur auch kontrollieren.Den Thermostat kannst Du NICHT mit heissem Wasser oder dem Fön testen ... das zeigt nur ob er sich generell bewegt.
Ich denke das bringt nichts denn er wird ja nicht warm genug! Das Thermostat entfernen macht man als Notlösung wenn er zu heiß wird.Test: Was passiert, wenn Du den Thermostat ganz raus lässt ??? Dann ist er sicher "ganz geöffnet"
Klar wird dann von Anfang an der grosse Kühlerkreislauf genutzt und es wird erheblich länger dauern bis der Traktor warm wird (geschätzt 20 Minuten statt 10). Er muss aber so komplett warm werden. Wenn auch hier der Kühler kalt bleibt dann hast Du keine Umwälzung also Wapu geht nicht oder Rohre verstopft oder Leitungen vertauscht usw.
Hast du was am Kühler gemacht? War der mit Dreck zu? Oder Lamellen verbogen? Nicht das die Kühlleistung vorher schlechter und "dein Traktor" wärmer war.die Temperatur war aber sonnst immer am Anfang des Grünen Bereiches also ca. 80Grad.
Hat der nur einmal Kühlwasser rausgedrückt? Oder nach dem Auffüllen wieder? Wenn es einmalig war, kann es an Luft im System gelegen haben. Hatte ich nach der Neubefüllung auch, da ich die Heizung im Dach nicht entlüftet habe. Es hatte reichlich Wasser im Kühler gefehlt. Jetzt ist der Stand konstant auch bei schwerer Arbeit, beim Pflügen z.B.Im Hochsommer bei 30Grad und mehren Stunden mulchen in starken Bestand war er ja auch nur bei 60grad und hat dann am Kühler über den Deckel oder den Überlauf, Kühlmittel Rausgedrückt.
Jetzt wo du es sagst. Bei Chris' Fotos hab ich es nicht gesehen. Bei meinem 5211 geht ein extra Kabel an das Thermostatgehäuse. Das sollte Masse sein.Wo bekommt der Sensor eigentlich Masse her?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?