Joachim
Zetor Teilehändler
Team
Moin,
gestern erstmals den neuen Kabelbaum bestromt - das meiste funktioniert wie es soll, außer zwei Rundinstrumente: Tankanzeige und Druckluftmanometer.
Tankanzeige, so hab ich die Verkabelt:
31 ist Masse, 30 die Stromversorgung über Zündungsplus (also eigentlich 54), K der Anschluss für die Kontrollleuchte und M ist dann wohl das Signalkabel, bei Zetor manchmal auch als "SG" bezeichnet.
Richtig oder nicht?
Laut Schaltplan schaut es für mich jedenfalls so aus:
Weil so verdrahtet zeigt die Reserver Lampe richtig an das der Tank leer ist, aber die Tankuhr zeigt sofort voll an, wenn sie Strom bekommt. Dies tut sie auch, wenn ich alle Kabel vom Tankgeber abgezogen habe!
Tankuhr defekt? Oder hab ich die Sache doch falsch verkabelt?
Das Druckluftmanometer zeigt ebenfalls sofort nach Zündschlüssel einstecken einen Vollausschlag, genau wie die Tankuhr. Beide Instrumente sind nicht neu, haben aber zuvor (vor drei Jahren) mMn. funktioniert. Beide Geber (Tank- und Druckluftgeber) sind Neuteile, Kontakte sind wie die Kabel ebenfalls neu und fest.
Hiiiiiilfeee !!!
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Tankuhr defekt? Oder hab ich die Sache doch falsch verkabelt?
Das Druckluftmanometer zeigt ebenfalls sofort nach Zündschlüssel einstecken einen Vollausschlag, genau wie die Tankuhr. Beide Instrumente sind nicht neu, haben aber zuvor (vor drei Jahren) mMn. funktioniert. Beide Geber (Tank- und Druckluftgeber) sind Neuteile, Kontakte sind wie die Kabel ebenfalls neu und fest.
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Anhänge
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