Frage Steuergeräte am Zetor 7340?

Andreas Hennig

Andreas Hennig

Mitglied +
Vorname
Andreas
Traktor/en
Zetor 7340
Guten Morgen Gleichgesinnte,
Ich hab Grad die Bedienungsanleitung nicht zur Hand. Kann mir jemand sagen ob der der 7340 ein doppelwirkendes und ein einfachwirkendes Steuergerät hat um eine Presse zu betreiben? Lg

wenn niemand schonmal was nachgerüstet hat dann wird er nur ein einfach wirkendes Steuergerät (Anschlüsse 1&2 im Heck) und einen drucklosen Rücklauf (Anschluss 0) haben.

Ich habe eben gesehen, Du hast ja noch ein Frontladersteuergerät.
Da könnte man höchstens mit langen Schläuchen/Rohrleitungen noch diese Anschlüsse mit nutzen.
Das wären ja dann zu den oben genannten noch 2 doppelt wirkende Anschlüsse zusätzlich.

Es ist ein doppelt wirkendes ab Werk verbaut, seit Einführung der UR1 Anfang der 1969iger Jahre bis zum Ende der UR1.
Zumal du sagst es doch selber: Anschlüsse 1 und 2 (an einem Hebel/Schieber = doppeltwirkend) ;)

Einfachwirkend ist das nur dann, wenn eine der beiden Anschlussleitungen fehlt - der originale Steuerblock ist aber IMMER Doppeltwirkend mit Schwimmstellung.

@Andreas Hennig
Fotos... würden helfen, also Fotos vom 7340 inkl. Hydraulikanschlüssen hinten und ggf. Frontladersteuergerät.

Danke der Frontlader hat ein eigenes Steuergerät unter der Kabine am Heck hab ich 3 Anschlüsse , da wird wahrscheinlich 1 Druckloser Rücklauf sein

Bedienungsanleitung Zetor 3320-7340 ab Seite 75 herum etwa...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Anhänge

Dachte ich mir schon, wo du es ja auch schon passend beschrieben hattest. :) :like