Stephing
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- Stephan
- Traktor/en
- TZ-4K 14C
Habe kürzlichst einen runtergekommen TZ4K14c erstanden und mache ihn nun Stück für Stück wieder flott. Viele gute Tipps konnte ich hier schon erlesen.
Nachdem ich MotorÖl und Kolben entfernt habe und nun neues Öl eingefüllt habe, auch etwas ins Kurbelgehäuse, konnte ich gut sehen, das der Ölstand im Kurbelgehäuse nicht dem Ölstand im vorderen Deckel entspricht (obere Markierung Messstab). Im Kurbelgehäuse steht nun gerademal etwas Öl in der Siebwanne, sodass das Pleuellager etwas eintauchen kann. Ist das richtig so oder müsste der Ölstand im Kurbelgehäuse dem im vorderen Deckel entsprechen? Gibt es Kanäle die den Ölstand ausgleichen, die verstopft sind? Oder wird das Kurbelgehäuse nur durch die Ölschmierung gefüllt?
Danke im Voraus
Nachdem ich MotorÖl und Kolben entfernt habe und nun neues Öl eingefüllt habe, auch etwas ins Kurbelgehäuse, konnte ich gut sehen, das der Ölstand im Kurbelgehäuse nicht dem Ölstand im vorderen Deckel entspricht (obere Markierung Messstab). Im Kurbelgehäuse steht nun gerademal etwas Öl in der Siebwanne, sodass das Pleuellager etwas eintauchen kann. Ist das richtig so oder müsste der Ölstand im Kurbelgehäuse dem im vorderen Deckel entsprechen? Gibt es Kanäle die den Ölstand ausgleichen, die verstopft sind? Oder wird das Kurbelgehäuse nur durch die Ölschmierung gefüllt?
Danke im Voraus