oldtimerfreund
The Boss
Team
- Dabei seit
- 15.08.2012
- Beiträge
- 733
- Vorname
- Christian
- Traktor/en
- Zetor Pate von Joachim
Hallo,
das sieht aber bescheiden aus.
Mit den einpressen, das mußte du sehen ob das so funktioniert.
Ich sehe das drei Möglichkeiten:
1. die Bohrung ist zu groß, weil ausgelaufen und zuviel um mit Loctide zu kleben
2. in die Bohrung passt die Hülse mit leichten Druck saugend hinein und wird mit Loctide verklebt
3. die Bohrung ist zu klein und die Hülse wird zu sehr zusammengedrückt
Wegen der Kolbenstange, das würd ich dir abraten, denn die Hartverchromte Schict könnte unter Belastung zerstört werden.
Lass dir lieber neue Bolzen fertigen, ich frag mal jemanden welches Material zu empfehlen ist, das ganze dann aber einsatzhärten, nur nitriren wäre zu wenig.
Wegen deiner Lagerzapfen würde ich dir aufspritzen und neu schleifen raten denn mit abdrehen, das wird zu dünn.
Grüße
Christian
das sieht aber bescheiden aus.
Mit den einpressen, das mußte du sehen ob das so funktioniert.
Ich sehe das drei Möglichkeiten:
1. die Bohrung ist zu groß, weil ausgelaufen und zuviel um mit Loctide zu kleben
2. in die Bohrung passt die Hülse mit leichten Druck saugend hinein und wird mit Loctide verklebt
3. die Bohrung ist zu klein und die Hülse wird zu sehr zusammengedrückt
Wegen der Kolbenstange, das würd ich dir abraten, denn die Hartverchromte Schict könnte unter Belastung zerstört werden.
Lass dir lieber neue Bolzen fertigen, ich frag mal jemanden welches Material zu empfehlen ist, das ganze dann aber einsatzhärten, nur nitriren wäre zu wenig.
Wegen deiner Lagerzapfen würde ich dir aufspritzen und neu schleifen raten denn mit abdrehen, das wird zu dünn.
Grüße
Christian