So nun mit besseren Fotos:
Oben und Unten sieht man links die Antriebswellenhälften.
Daneben sieht man die Bolzen, die in Antriebswellen stecken auf diesen
laufen direkt die Nadeln.
Auf dem Bolzen steckt auch der Kreuzzapfen, der rechts neben dem Bolzen liegt.
In dessen Bohrungen liegen auch direkt die Nadeln.
Auf den Zapfen des Kreuzzapfens laufen nun links und rechts wieder lose Nadeln,
auf die Lagerböcke aufgeschoben sind.
Diese wiederum sind auf die runde Trägerplatte aufgeschraubt.
Hier ein Foto von der Lagerbohrung im Kreuzzapfen:
Hier der Bolzen:
Der Lagerbock:
Der Lagerzapfen des Kreuzzapfens:
(mit Fingerabdruck, die Laufspuren sind aber erkennbar)
Und die Antriebswellen, der Bund ist ungleich:
Quelle: eigene Fotos
In sämtliche Bohrungen würde ich solche Nadelhülsen einpressen:
Weiterleitungshinweis (http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.agrolager.de%2Fimages%2Fproduct_images%2Fthumbnail_images%2FNadellager%2FHN.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.agrolager.de%2Findex.php%3FcPath%3D125_408&h=162&w=230&tbnid=NiTk0bD-vlndUM%3A&docid=7WoBcfOxnOaCTM&ei=5uD_VtiqKof8sQHekbTICQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3415&page=1&start=0&ndsp=21&ved=0ahUKEwjYteCrnvDLAhUHfiwKHd4IDZkQMwgdKAAwAA)
Die gibt es genau wie ich sie benötige mit 22mm außen und 16mm innen.
Die Bolzen würde ich Neu machen.Wäre sowas geeignet oder lieber anfertigen lassen?
Gehe zu: http://www.ebay.de/itm/Kolbenstange-16-20-22-24-25-28-30-31-8-35-36-40-mm-x-650-mm/331796923285?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D5ad9767c6cde4a7cac58c788dedf7bb0%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D3%26sd%3D251383070445
Das einzige, was schwierig wäre, die Lagerzapfen des Kreuzzapfens.
Eine Option wäre sie abdrehen zu lassen, und Nadellager Innenringe aufzupressen.
Die dünnsten sind aber 3mm stark d.h. ich habe nach dem abdrehen nur noch einen 10er Zapfen.
Was meiner Meinung nach etwas wenig wird, wenn er original 16 hatte.
Alternativ ist bei mir in der Nähe ein Betrieb, der KW Lagersitze aufschweißen, schleifen, und härten kann.
Ich weiß aber nicht ob ein Gleitlagerzapfen und ein Nadellagerzapfen nicht unterschiedlich fein bzw. hart sein müssen.
Ich weiß viel Text, aber ich hoffe es war verständlich dargestellt.
Ich habe mich auch deswegen jetzt zuerst den Antriebswellen gewidmet, weil sie das entscheidende an der Vorderachse sind.
Bekomme ich die nicht wieder hin kann ich auch den Rest der Achse vergessen.
lg, Axl