Re: Zetor Getriebeanlasser
Guten Abend,
heute hat endlich die Sonne geschienen!!!
Und wir konnten uns endlich der weiteren Instandsetzung widmen.
Die Ölwanne runter, gereinigt und neu eingedichtet. Muss eingestehen ich habe mit mehr Dreck in der Ölwanne gerechnet. Jedoch fand ich nur eine minimale Ablagerung in Größe eines 5 Mark Stücks.
Ansonsten macht der Motor noch einen soliden Eindruck ( Nach über 10000 Std. bin ich erstaunt )
Schätze durch regelmäßige
Ölwechsel in den letzten 13 Jahren sind die Ablagerungen einfach mit hinaus gespült worden sind.
Weiterhin haben wir Das Druckluftbauteil in Fahrrichtung Links demontiert, gereinigt und wieder angebaut, die Deckeldichtung am 3. Zylinder ersetzt, den Motor Linksseitig grob gereinigt und die Dieselfilter samt Dichtung getauscht, sowie äußerlich gereinigt.
Weiterhin wurden Die Wellendichtringe schon mal für morgen ins
Öl gebetet und liegen bei mir im Heizraum schön im warmen. Somit sind Sie für den Einbau schön geschmeidig.
Was wurde festgestellt!!!
Die Dieselleitung (Zulauf vom Filter zur Einspritzpumpe) muss getauscht werden.
Und da man ja bei ausgebautem Kompressor ( der ist auch undicht) so gut dran kommt werd ich mir die Montag direkt eine Leitung besorgen und tauschen.
Was ist morgen drann!!
Einbau Wedi am Kurbelwellenlager inkl. Eindichtung des Deckels.
Montage Schwungrad
Einbau Froststopfen linksseitig
Reinigung Ölfilter, Demontage Filterhalter und Reinigung.
und vieles mehr.
Hoffentlich wird es nicht zu kalt heut Nacht.
@ Joachim: hat sich Dirk wegen des Lagers an der Getriebeausgangswelle nochmal mit dir in Verbindung gesetzt?
Warte mit der Instandsetzung des Wedi auf euere Rückmeldung!!!