Maax
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Guten Abend,
habe seit Anfang des Jahres starke Probleme mit meinem 5245. Kurze Zusammenfassung an Daten:
- November 2019 überhohlen der ESP da der Rücklauf zum Tank unter der Kabine abgeklemmt war und Diesel an den Pumpeneinheiten raus kam, Düsen abgedrückt
- Februar 2020 Kolben/Buchsen wechsel, da die Dichtringe für das Kühlwasser auf den Buchsen tot waren
- März 2020 DK Filter gewechselt
Erklärung des Problems:
Wenn ich mit warmen Motor unter Last und Vollgas fahre geht er einfach aus als würde er keinen Diesel bekommen. Die Vorpumpe pumpt nicht richtig. Ich warte paar Minuten, dann lässt er sich Pumpen und springt schwer wieder an, läuft aber irgendwann. Nach wenigen Minuten passiert das wieder.
Bei genauem Betrachten sieht man im Schauglas kleine Bläschen im Diesel und immer eine große Luftblase im Glas (ist bei meinen anderen beiden 5211 nicht so).
Gestern habe ich die Dichtung des Filterglases gewechselt und die DK Saugleitung vom Tank gewechselt - Problem noch immer da. (sozusagen alle Teile auf der Saugseite, Druckseite ist dicht. Hab auch überall neue Kupferringe verbaut)
Kann es sein, dass das Ventil in der Vorpumpe defekt ist bzw. bei wärme nicht mehr richtig arbeitet?
Hat da irgendjemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Kann nur als Test aus einem 5211er die Pumpe rein bauen ob es besser ist.
Ich danke schon mal jeder Idee und jedem Denkanstoß!
Gruß Max
habe seit Anfang des Jahres starke Probleme mit meinem 5245. Kurze Zusammenfassung an Daten:
- November 2019 überhohlen der ESP da der Rücklauf zum Tank unter der Kabine abgeklemmt war und Diesel an den Pumpeneinheiten raus kam, Düsen abgedrückt
- Februar 2020 Kolben/Buchsen wechsel, da die Dichtringe für das Kühlwasser auf den Buchsen tot waren
- März 2020 DK Filter gewechselt
Erklärung des Problems:
Wenn ich mit warmen Motor unter Last und Vollgas fahre geht er einfach aus als würde er keinen Diesel bekommen. Die Vorpumpe pumpt nicht richtig. Ich warte paar Minuten, dann lässt er sich Pumpen und springt schwer wieder an, läuft aber irgendwann. Nach wenigen Minuten passiert das wieder.
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Kann es sein, dass das Ventil in der Vorpumpe defekt ist bzw. bei wärme nicht mehr richtig arbeitet?
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