
take_it_1999
Mitglied +
Hallo,
haben wir hier Spezialisten, welche sich mit Anhängerbremsventilen aus kennen.
Ich habe ja nicht nur den 5211 sondern auch einen MTS. Dort ist jetzt das Anhängerbremsventil hin und komisch ist, dass dort ein Anhängerbremsventil vom ZT300 (oder 303) verbaut ist.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Ventile vielleicht im RGW / Ostblock genormt waren und ich eines vom Zetor einsetzten kann.
Der genaue Hintergrund ist der, dass ich beim ZT einen Altteipfand zahlen muss und da das Ventil wahrscheinlich ganz hinüber ist, würde mich nur das Ventil ohne irgendetwas ringsum weit über 200 € kosten.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß Ulf
haben wir hier Spezialisten, welche sich mit Anhängerbremsventilen aus kennen.
Ich habe ja nicht nur den 5211 sondern auch einen MTS. Dort ist jetzt das Anhängerbremsventil hin und komisch ist, dass dort ein Anhängerbremsventil vom ZT300 (oder 303) verbaut ist.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Ventile vielleicht im RGW / Ostblock genormt waren und ich eines vom Zetor einsetzten kann.
Der genaue Hintergrund ist der, dass ich beim ZT einen Altteipfand zahlen muss und da das Ventil wahrscheinlich ganz hinüber ist, würde mich nur das Ventil ohne irgendetwas ringsum weit über 200 € kosten.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß Ulf