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Die Ölfilter beim 3340 sitzen in Fahrtrichtung rechts am Motor. Da sind Scheiben drinnen, einfach rausnehmen und in Benzin auswaschen, trocknen lassen und wieder rein damit.
Auf die "Porengröße" beim Einbau achten, es gibt feine und grobe Scheiben.
Es gab aber seit 1990 auch die kleinen Zetor wahlweise mit Patronenfilter.
Einfach schauen, ob an beschriebener Stelle ein, oder 2 Filter nebeneinander sitzen. Zwei Filter, siehe Lars Beschreibung. Ein Filter, deutet auf Patrone hin die gewechselt gehört und wir bspw. da hätten.
Wenn du, wie meine Vorredner schreiben, die "Kekse" (Scheibenfilter) hast, dann unbedingt sortenrein verbauen.
Sprich in ein Gehäuse alle Kekse mit der 2 am Rand, in das andere alle mit der 1 am Rand.
Welche Scheiben in welches Gehäuse kommen, steht im ETK.
P.S. Grad nachgeschaut. In Fahrtrichtung vorn "1", hinten "2".
Hab da drei ?!?
Habs mal Nummeriert, welche sind die fürs Öl?
Sorry wenn i so blöd frag, das noch nie gemacht und will da ned murksen
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2+3 = Motorölfilter
Diese ausbauen, ordentlich auf nem Waschtisch oder in Diesel auswaschen und wiederverwenden! Wer die Wegwirft muss wissen das man mind. 20 Stück davon brauch und einer schon gut Geld kostet.
Dazu brauchst du einige Gummi-Dichtungen verschiedener Größen und paar Kupferringe. Wir hätten alles am Lager, falls du Teile brauchst - schreib mich einfach an (Email).