Dieter Fritz
Mitglied +
- Vorname
- Dieter
- Traktor/en
- 10540, 11245, Crystal 160, HD 150,Unimog 1500
Na an den alte Zetor Tyen wurde halt irgend etwas zusammen gewerkelt und das meist mehr schlecht als recht. Denn serienmäßig meine ich gab es in jener Zeit noch keine eingebauten Klimaanlagen. In meinen 11245 ist auch eine solche ominöse Klimaanlage eingebaut die mehr schlecht als recht läuft. Aber auch in meinen neueren Maschinen sind die serienmäßig gelieferten Klimaanlage nicht der Hit, wobei man eigentlich meinen müsste das eine neue Anlage Kapazitätsmäßig für eine Kabine ausgerechnet sein müsste. Da aber solche Anlagen nur vom Zulieferer zugekauft werden wird das wohl weniger der Fall sein.Entweder sind sie dann über oder unter dimensioniert. Damit muss man halt leben.
An meinem 11245 ging die Klimaanlage auch nicht als er neu ausgeliefert wurde. Hatte schon 5 Wochen Verzug vom Liefertermin und damals wurde in Furth im Walde alles mögliche zusammen gewurstelt. Irgendwan nachdem ich meine Arbeiten die durch die verzögerte Auslieferung erledigt hatte machte ich auch mal den Kabinenhimmel auf. Das ging an den Typen leichter wie heute wo du alles auf machen musst.Beim Einbau wurde da vor lauter hopp la hopp ein Zufuhrschlauch vom Register abgeknickt.
An meinem 11245 ging die Klimaanlage auch nicht als er neu ausgeliefert wurde. Hatte schon 5 Wochen Verzug vom Liefertermin und damals wurde in Furth im Walde alles mögliche zusammen gewurstelt. Irgendwan nachdem ich meine Arbeiten die durch die verzögerte Auslieferung erledigt hatte machte ich auch mal den Kabinenhimmel auf. Das ging an den Typen leichter wie heute wo du alles auf machen musst.Beim Einbau wurde da vor lauter hopp la hopp ein Zufuhrschlauch vom Register abgeknickt.