Leider ein typisches Problem - aber nicht weil Zetor Traktoren so schlecht wären, sondern weil Regler und Pumpengehäuse sehr oft einfach vergessen werden, beim Motorölwechsel. Denn bei jedem Motorölwechsel ist auch ein
Ölwechsel im Pumpengehäuse und im Reglergehäuse fällig.
Tipp
Mach erst mal frisches 15W40 auf den Regler drauf - ja, ich empfehle das sonst für die alten niemals aber hier ist Schmutzhaltevermögen erwünscht. Lass das mind. 10 Motorstunden drin und lass es dann im warmen Zustand direkt nach mind. 1h Arbeit wieder ab, und mach dann frisches
Öl drauf. Wenn es nicht schon zu spät ist wird dir das deine ESP danken.
Gleiches Spiel mit dem Pumpengehäuse, da sieht es meist noch schlimmer aus, weil oft nur noch Diesel statt
Öl drin ist und der heutige Diesel kaum mehr Schmierwirkung hat (Schwefelarm, Bioanteil).
Fotos von deinem Zetor wären immer noch toll. Stell dir vor, keiner tät welche machen - wäre doch auch wieder blöd.