Hallo Neues Projekt: Zetor 5545

  • Ersteller des Themas Patrick krause
  • Beginn
Schaut aus als sei Wasser mit bei, so trüb wie das ist. Stinkt das zufällig auch übel nach Chemie? Bei meinem 2011 war auch ne ekelhafte Brühe drauf, Farbe ähnlich und stank fürchterlich, so überhaupt nicht nach Öl. Bah, und n Teil lief mir beim ablassen in den Ärmel, die Klamotte konnte man direkt waschen und ich bin da sonst nicht son Mädchen...


Ich denke hier sieht man es halbwegs - sowas will man nicht sehen...

Besser...

 

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Ne das war nur ölschlamm/Dreck wurde glaub selten bis nie sauber gemacht weil das Öl sah gar ich so schlecht aus

 

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Ja, auf dem letzten Bild, das würde ich gefiltert (Filtertuch) sogar ein zweites mal rein kippen...

Aber das bei mir, schade dass ichs entsorgt habe - das wäre mal was fürs Zetor Treffen und ein Riechrätsel gewesen. In erster Konsequenz hätte es den dran riechenden die Flimmerhärchen in der Nase weggebrannt und in letzter mit etwas Pech die letzte Mahlzeit hervorgezaubert.
 
Ja ich bin eher der Typ einmal alle Schandtaten vom vorbesitzer beseitigt, wer weiß was der rein gekippt hat bzw war dort auch wenig drin und an manchen Stellen ja auch gar nichts....
 
So die Abdichtung von den achsschenkel ist auch drin und dicht fürs erste. Jetzt fehlt nicht mehr viel dann kann es los gehen

 

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Ein anderer Kunde von uns sagte mal - er hat nen Roller-Reifen dafür hergenommen. Gibts beim Reifendienst gebraucht geschenkt. Wäre vielleicht auch noch ne Idee.
 
Hallo, im Lexikon ist zwar eine Pumpe drin und auch beschrieben wie man das Öl wechseln, nur hab ich eine andere? Bzw die Anschlüsse passen nicht mit der vom Lexikon über ein und jetzt wollte ich fragen wie ich bei der das Öl wechsele

 

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8 = auffüllen Reglergehäuse und Pumpengehäuse
9 = ablassen Reglergehäuse und Pumpengehäuse
ca. 0,2 L Motoröl, alle 70h kontrollieren und alle 2.000 wechseln

So stehts in der Bedienungsanleitung um Seiten 22-26 etwa, drin.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Perfekt danke, nein steht bei mir leider nicht ganz soviel drin grad nochmal geschaut.
 
Hi kann mir jemand sagen was für ein pumpendruck und düsenöffnungsdruck mein 5545 hat ? Sind das die Richtigen düsen DOP160S428 4144 ?Würde das gerne überprüfen da er Sark schwarz raucht
 
Ab Werk 160-168 bar mit der Düse DOP 150 S525 (5-Lochdüse)

Sind das die Richtigen düsen DOP160S428 4144
Im Grunde nein, aber er wird damit auch laufen, wenn die auf 168 bar eingestellt werden und deine ESP diesen Druck noch bringt.

Die DOP 160 S428 ist eine 4-Lochdüse, und eigentlich für etwas höhere Drücke ausgelegt.

Hast WhatsApp Nachricht...
 
So nun geht's ans Blech und bald kommt frische Farbe noch ins Spiel
 

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Na ist doch gut voran gegangen.
Die beiden Zierleisten für vorn noch dran und schon ist er da auch wieder komplett. Schriftzüge... und prima.
 
Zierlichen habe ich leider nicht .. und Schriftzüge liegen noch bei dir
 
Ich schau mal, kann dir ja beides zusammen zusenden, wenn wir zurück sind.
 
Hallo, kann mir jemand sagen was es ist wenn es bei der Einspritzpumpe an der Rot markierten Stelle Diesel raus drückt wenn er warm ist ? Und ein bisschen Diesel kommt am hebel raus vom Gasgestänge? Kann man das selber abdichten oder muss die Eingeschickt werden ? Grüße
 

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Oh, das ist nicht gut.
Da gibt es meines Wissens mehrere Möglichkeiten.
Die Förderpumpe und auch die Pumpenelemente.

Würde es mit einer neuen Förderpumpe versuchen.

Aber warte mal auf Joachim.
 
Ja, ist es evtl erst seit dem Tausch?
Mach bitte gleich neues Öl in die Pumpe bevor die Schaden nimmt
 

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