Hallo Ulrich,
ich kann nichts negatives berichten.
Er streut. Streubild ist gut. Die Plane darüber ist superpraktisch, wenn es einmal plötzlich zu regnen beginnt.
einzigstes Manko... und darauf hat mich ein anderer hingewisen... ist, dass die Halterung der Grenzstreueinrichtung keine Löcher hat und nicht fest rastet. Und es keine Tabelle dazu gibt, wie man dann wo einrasten muss. Sondern das Ganze ist mit Schrauben geklemmt. Aber ich hatte vorher gar keine. Und hab beim Kauf die Grenzstreueinrichtung einfach auf einer Wiese ausprobiert und ne Folie ausgelegt, um zu sehen, wie die Düngerkügelchen fliegen. Die Einstellung ab Werk sah bei mir und meinem Gassenabstand gut aus, so dass ich daran nichts verstellt habe.
Der Kollege, der das bemängelte, hat sich etwas vor mir einen gebrauchten Markenstreuer gekauft. Bei dem eine Streuscheibe gewechselt werden muss, um Grenzstreuen zu können. Hat er jedoch noch nie gemacht.. . Aber bei mir hat er die Streueinrichtung bemängelt
die Grenzsstreueinrichtung klappt schnell hydraulisch hoch und runter, wenn man sie benötigt.
Rost habe ich keinen. Hab ihn aber auch immer mindestens vor dem Winter gut eingewachst.
Hydraulik und Getriebe sind bis heute komplett dicht.
Viel mehr gibt es eigentlich beim Streuer nicht zu sagen.
Zusammengefasst bin ich nicht nur mit dem Preis zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
Falls ich etwas vergessen habe, was man erwähnen könnte, einfach fragen.
Grrüße
Christoph
Würde mich aber auch interessieren was aus dem Streuer wurde.
Mein Gülleverteilerproblem hat sich ja gelöst
und mich würde interessieren, wie du dein Gülleverteilproblem gelöst hast.
Mensch, war ich lange nicht mehr hier. aber die letzten Monate ging es in vielerlei Hinsicht drunter und drüber.
Aber mein Zetor fährt noch, also dreht sich die Welt weiter