frieda
Moderator
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Ups...Ok, dann ist diesem Thread die Information verloren gegangen
Einer - es ist nur einer. Einen zweiten kann ich mir bisher nicht leisten zu versklaven...die gewieften Moderatoren
Ich habs - der Fehler ist, das es ein Zetor 2511 ist.Bei einem 2511 liegt folgender Fehler vor:
Prima.- Kraftheber mit etwa 600-700kg belastet hebt
Prima - Klassiker. Höchstwarscheinlich die Kraftheberdichtungen verschlissen oder mehr (Zylinder, Kolben, Steuerblock, Druckrohr, Druckbegrenzungsventil(e),...) "Normal" ist es meistens nur die Abdichtung des Kraftheberhubkolbens im Zylinder. Aber es "kann" auch mehr sein - hab hier so nen Patienten im Nachbarort. Bei meinem war es zum Glück nur die Dichtung des Hubkolbens. Daher schwer zu sagen ohne es zu sehen und zu zerlegen. Ist an sich aber keine große Sache. Wenn man pauschal alle Teile ran holt, ist das selbst für nen Laien mit ner linken und rechten Hand an 2 Tagen zu machen.- nach dem Beenden des Hebens - nicht etwa auf Senken gehen - dauerte es etwa 10-15s bis die Ladung von der höchsten Stellung bis zum Boden absank
Prima.- hierbei trat kein Öl aus dem System aus
Ich bin verwirrt - wenn das Hubwerk sich absenkt, dann senkt sich auch der Hebel der Lageregelung ab? Das ist nicht normal, kann aber an der "Bremse" am Hebel liegen die man nachstellen oder erneuern kann. Klär das mal bitte.- in der Not behalf man sich damit, den Hebel auf Heben festzuhalten und den kurzen Fahrweg mit gehobener Last zurück zu legen, das ging
Immer noch Prima.- es trat immer noch kein Öl aus
- drin sitzen will ich schon malIch habs - der Fehler ist, das es ein Zetor 2511 ist.Du willst nicht ernsthaft mit 25 PS anfangen?
- deshalb stelle ich als Zetor-Trottel hier Fragen ... und das hört sich jetzt weniger gut an ... so kann aus "nicht so teuer" schnell $%@$"§@&"&@$ werden.Und noch dazu mit dem UR1 Modell mit der schwierigsten Teileversorgung...
Moin Joachim, o einziger gewiefter Moderatorverzeih, aber was ist mit Frieda? Ich hatte bis mindestens gezählt, nach oben offen
Einer - es ist nur einer. Einen zweiten kann ich mir bisher nicht leisten zu versklaven...
Ja, denn es gibt keine Dummen Fragen. Daher - Frag einfach.- deshalb stelle ich als Zetor-Trottel hier Fragen ... und das hört sich jetzt weniger gut an ...
Zetor führte mit der UR1, zunächst optional, die Zetormatic ein. Eine Regelhydraulik für die Regelarten: Lageregelung, Oberlenkerkraftregelung und Mischregelung. Im Prinzip das Gleiche wie es auch Deutz und Fendt damals hatten, nur halt nicht mit einer externen Feder die auch mal brechen kann, sondern mit einer Drehstabfeder in den Deckel integriert. In der Funktionsweise ansonsten aber schon praktisch gleich. Allerdings mit ein paar Extras, wie der Gegenschlupfsteuerung oder dem Reaktionsgeschwindigkeitshebel. Erstere bremst den Freienfall (Senken) schwerer Anbaugeräte automatisch gegen Öldruck ab und letzterer regelt wieviel Öl das Hubwerk bekommt und somit die Regelgeschwindigkeit des Hubwerks in D und M sowie in allen Regelarten, also auch P, die Hubgeschwindigkeit.An Regelhydraulik bei einem alten 25PS-Trecker, der ein unsynchronisiertes Getriebe hat habe ich nicht gedacht.
Dankeschön!Ja, denn es gibt keine Dummen Fragen. Daher - Frag einfach.
hatte ich auf dein... und das hört sich jetzt weniger gut an ... so kann aus "nicht so teuer" schnell $%@$"§@&"&@$ werden.
reagiert und zum Ausdruck bringen wollen, dass ich das unter diesen Umständen nicht mehr so locker sehe ...Und noch dazu mit dem UR1 Modell mit der schwierigsten Teileversorgung...
bereits eingetreten sind?Laufspuren am Kolben des Hubzylinders
Jawohl das ist tatsächlich der Handgashebel. Damit stellst du allerdings auch bei jedem Start dein Standgas ein und machst durch Rückstellung auf Null den Traktor aus.- auf Seite 10 Bild 4 ist der Hebel zwischen (4) und (3), den ich für das Handgas halte, nicht bezeichnet - was das
Vermutlich ja - Hebel gibts bei mir aber nicht.- auf Seite 10 Bild 4 befindet sich zwischen den Hebeln (7) und (8) ein weiterer Hebel - ich halte diesen für den auf S. 15 erklärten "hydraulisch betätigten Bremsumschalter". Stimmt das?
Die beiden Hebel sind die zuvor mit 8 und 7 bezeichneten. Hebel 7 (rechts) ist die Umschaltung von vorne/S (schnell) über N-Neutral zu R/langsam (hinten). Der Hebel 8 (links) ist die Umschaltung zwischen den div. Betriebsarten Hydraulik und Zapfwelle. Ich selst habe hierzu eine zusätzliche Handkupplung neben der Handbremse - das schein beim 2511 nicht so zu sein - wird dir aber sicher noch jemand sagen können.- auf Seite 11 unten befinden sich zwei Zeichnungen (nicht numeriert), in der oberen eine Armatur mit zwei Hebeln. Wenn links in der Zeichnung vorn am Traktor ist, wurde der rechte Hebel als Schalthebel des Reduziergetriebes erklärt.
Der andere Hebel, dann also in Fahrtrichtung links, mit den Stellungen 1-P-2-3 (heißt auf S. 10, B. 4 "Antriebsschalthebel") wird nicht erklärt (die Zeichnung hat auch den kleinen Fehler, dass die gestrichelten Hebel 2 und 3 wie hinter der Armatur aussehen). Wozu dient dieser Hebel?
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