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Geht der schlagartig aus oder wird er erst lahm und stirbt dann langsam ab ? Wahrscheinlich geht er auch ohne last aus, es dauert nur viel länger. Beschreibe das bitte mal genauer
Können auch Schläuche gequollen sein oder Dreck aus dem Tank in der Leitung..
Systematisch den weg vom Tank bis zur esp prüfen und sonst auf Verdacht die Schläuche erneuern.
Wie genau startest du den 5211 und wie lange hält er danach durch bei Vollgas?
Pumpst du vor dem starten erst vor? Wenn ja, immer?
Der Luftfilter ist ok?
Ich sehe da zunächst diese Möglichkeiten, wenn die Dieselfilter wirklich ok sind und wenn die Leitungen wirklich dicht sind:
- Rost im Tank
- defekte Förderpumpe bzw. defektes Rückschlagventil der Förderpumpe
- defektes Überströmventil der ESP
Hallo.
Ich hatte mal Stoh in dem kleinem Rohr wo der Dieselschlauch vor dem Schauglas rauf kommt.
Ich bin bald wahnsinnig geworden.
Nun frag ich wie kommt ein Strohhalm dahin?
Und er lief genau so wie du es beschrieben hast.
Gruß Niels
Zur Zeit ist Winter.
Bei Temperaturen unter null gefriert Kondenswasser im Tank, oder in der Leitung zur Förderpumpe und behindert die Dieselzufuhr.
Ein Schnapsglas Spiritus vor den Minusgraden hilft Wunder.
Wenn das Problem schon eher auftrat, Dieselhahn schließen, die Zuleitung zur Förderpumpe abschrauben, mit Druckluftpistole Richtung Tank pusten, Dieselhahn natürlich dazu wieder öffnen. Der in der Leitung festgesetzte Schmutz/ Rost wird zurück geblasen und kann im Tank gesehen werden.
Für mich klingt´s wie Dieselzufuhr.