christian_vogtland
Mitglied +
- Vorname
- Christian
- Traktor/en
- Zetor 4340
Hallo, ich wollte mal fragen was Ihr für Maschinenstundensätze bei der Lohnarbeit ansetzt.
Also ohne Arbeitsleistung.
Ich habe jetzt mal ausgelitert was der 4340 sich so genehmigt.
Die letzten 26,44h (lt. Digitalen Stundenzähler) hat der Zetor 51,97 Liter gebraucht, das macht also knapp 2 Liter je Stunde.
Also kann der Dieselpreis fast vernachlässigt werden. Ich meine ob der Liter 1,6€ oder 1,9€ braucht ist da ja fast egal.
Klar, da war etwas Standgasbetrieb vor der Rückewinde dabei, aber auch einiges an Volllast mit ca. 8to im bergigen Vogtland hinten dran.
Das meiste aber vermutlich Zapfwellenarbeiten am Rückewagen bei ca. 1.500 Motorumdrehungen.
Aber wieviel setzt man sonst für so einen kleinen Schlepper an?
25€ zzgl. Diesel und Arbeitsleistung?
Und dann nochmal 20€ für den Rückewagen je Stunde?
Also ohne Arbeitsleistung.
Ich habe jetzt mal ausgelitert was der 4340 sich so genehmigt.
Die letzten 26,44h (lt. Digitalen Stundenzähler) hat der Zetor 51,97 Liter gebraucht, das macht also knapp 2 Liter je Stunde.
Also kann der Dieselpreis fast vernachlässigt werden. Ich meine ob der Liter 1,6€ oder 1,9€ braucht ist da ja fast egal.
Klar, da war etwas Standgasbetrieb vor der Rückewinde dabei, aber auch einiges an Volllast mit ca. 8to im bergigen Vogtland hinten dran.
Das meiste aber vermutlich Zapfwellenarbeiten am Rückewagen bei ca. 1.500 Motorumdrehungen.
Aber wieviel setzt man sonst für so einen kleinen Schlepper an?
25€ zzgl. Diesel und Arbeitsleistung?
Und dann nochmal 20€ für den Rückewagen je Stunde?