Hallo Joachim,
ich denke das so manchem Quad Besitzer nicht bewusst ist das er normalerweise, in der so genannten Natur, nicht fahren darf.
Zumindest bei uns in der Gegend gibt es keine Brachflächen wo das evtl. erlaubt wäre.
Quad Fahrer habe ich in meinem Wald bisher noch keine gehabt aber Reiter.
Die sind mir irgendwann in die "Arme geritten". War ne kleine Gruppe Junge Mädels. Hab sie freundlich darauf hingewiesen das ich darüber nicht erfreut bin und sie das bleiben lassen sollen.
Seit dem bleiben sie auf den Wegen. Ich fahre mit meinem Traktor auch nicht bei denen durch den Garten.
Nicht ohne Grund wurde die Kennzeichnungspflicht für Pferde eingeführt.
In unserer Gegend sind an jeder Ecke Reiterhöfe.
Was mich ärgert sind die Hundebesitzer die täglich ihren Waldspaziergang machen:
1. sind die meisten Hunde nicht angeleint und viele nicht mal im Sichtweite der Besitzer.
2. einige der Hundebesitzer und auch Spaziergänger fühlen sich scheinbar gestört wenn ich mit dem Traktor oder Auto zu meinem Waldstück unterwegs bin.
Ich habe schon erlebt das ich mit meinem Pick Up Minutenlang hinter einem Spaziergänger hinterher gekrochen bin, weil er mitten auf dem Weg gegangen ist und mich nicht vorbei gelassen hat.
Anschließend hat er seine Kamera hochgerissen und Bilder von meinem Fahrzeug gemacht.
Um evtl. Anzeigen etwas vorzubeugen hab ich jetzt gut sichtbar ein Schild im Auto hängen mit der Aufschrift "Forstbetrieb Privatwald".
Vermutlich interpretieren manche Zeitgenossen das Schild das an der Zufahrt zu meinem Wald steht
falsch. :hier:
Das Quad Fahrer Felder umpflügen, hab ich bei uns in der Gegend noch nicht gehört, aber Golfplätze und Fussballfelder. :kopfklopf:
Wo ich mich immer wieder richtig aufregen kann ist, wenn ich die vielen Flaschen in den Feldern sehe, speziell wenn die Äcker noch nicht bestellt sind.
Wie Hirnlos sind manche Menschen? Oder ist es vielleicht schon Bosheit!
Ja, diese Sauerei mit den Eisenstangen im Mais, habe ich letztes Jahr erstmals in der Presse gelesen.
Einfach kriminell.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.