Hallo Alpenmann,
Das "Gestell" habe ich noch aus den Zeiten, als ich ohne Schlepper in den Wald bin. Da ich mir meist die entlegensten Stellen zum Holzmachen ausgesucht hatte, hatte ich auch das Problem dort nicht mit dem PKW hinzukommen. Daher habe ich für meine benötigte Ausrüstung eine Kraxe gebaut. Sie besteht aus einem alten Außengestellrucksack, an den ich eine Kiste montiert habe. Dort ist Platz für alles was man so braucht. Verbandszeug, Werkzeug, Ersatzketten und Proviant. Die Kraxe kam auf den Rücken und ich hatte die Hände frei für zwei Sägen oder eben eine Säge und einen Kanister und dann war laufen angesagt. Was ich mitgenommen habe, habe ich nach Zeit und Lage entschieden. Meist hat die kleinere Säge ja ausgereicht. Da die Kraxe sich super bewährt hat, bin ich bei ihr geblieben. Nun habe ich an der Seilwinde noch zwei Haken montiert, an die ich die Kraxe aufhänge und mit einem Gurt sichere. So fährt sie dann mit in den Wald. Auch aus den Zeiten ohne Traktor habe ich noch eine Rückekarre, die selbst gebaut ist. Mit ihr konnte man Stämme, die man gerade noch so heben konnte, super zur Rückegasse transportieren. Bilder hierzu hatte ich schonmal eingestellt. Werde mal suchen, wo die sind.
Gruß
Baikal